Siemens Gigaset 740 AV - DVB-T

13thAngel

Lieutenant
Moin Folks.

Hab gerad bei Avitos folgenden "digitalen Alleskönner" gesehen.
Bei Amazon kostet das gute Stück 239€ incl. Versand. *clickse*

Was haltet ihr davon bzw. hat das Teil vielleicht schon jemand von euch?
Die Rezension auf Amzon gibt ja auch schon ein wenig Aufschluss wo die Vor und Nachteile liegen. Wobei ich finde das die Nachteile, sofern kein vernünftiges Softwareupdate zu erwarten ist, doch sehr gravierend sind.

ps: bitte keine Anti-Siemens-Sprüche! ;)

thx Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Schon eigenartig das ausgerechnet unter dem Namen "Siemens Gigaset" eine DVB-T Box erscheint... zumal DVB-T generell Probleme mit den Gigaset Telefonen (DECT) hat. DVB-T und DECT laufen auf derselben Frequenz wodurch es dort immer zu problemen kommt. Habe grade mal nachgeforscht ob die Siemens Box irgendwie einen Sonderchip hat um dort eine Umwandlung einzurichten gegen die Störungen, leider nichts gefunden...

Wenn es dir auch ein wenig um Design geht, und nicht so stark um den Preis dann ist das sicher eine gute Wahl, Qualität bekommst du dort sicherlich. Ansonsten würde ich dir den Philips DTR 1000 empfehlen. Auch hochkannt und besonders schnell im Senderwechsel (wird bei DVB-T schnell lästig wenn es nicht vorhanden ist ;p)

Ich hab nebenbei noch ne Technisat Airstar 2 PCI im Rechner, auch ein geniales gerät ;)
Gruss, Soulcore

Zurück
Oben