Siemens Gigaset Systeme

[ChAoZ]

Rear Admiral
Hallo zusammen,

ich suche schon lange nach einem edlen DECT Telefon und nun habe ich auch eins gefunden;
Gigaset SL400H

Leider blicke ich überhaupt nicht durch ob ich das Teil einfach an meine Fritzbox anschließen und sofort los legen kann oder ob ich noch was brauche...

Viele händler schreiben "Mobilteil zur Erweiterung von Gigaset Basisstationen zur schnurlosen Telefonanlage"... nun, ich habe keine Gigaset Basisstation, oder ist diese bereits im Set enhalten, was soll ich machen? Stehe kurz vom Kauf @ eBay

Danke

AW: [Frage] Siemens Gigaset Systeme

Ist nur das Mobilteil + Ladeschale, du brauchst eine DECT Basisstation dafür. Einige FBs haben eine eingebaut, aber du geizt ja mal mit den Details.

wenn deine Fritzbox eine DECT Station drin hat und du auch über die telefonierst, dann genügt so ein Erweiterungsmobilteil! Die Basisstation ist dann die Fritzbox. Ich betreibe ein Gigaset SL55 https://gigaset.com/de/de/product/GIGASETSL55.html an einer Fritzbox 7270.

Hier meine Box.
Sieht aus als hätte sie ne DECT Funktionalität integriert.

Könnt ihr mir das Bestätigen?^^

jo, die kann das ^^ die Kabelboxen kommen ja eh von den Kabelanbietern (KabelBW, Unitimedia, KabelDeutschland). Du kannst entweder ein Telefon an den Analogen Anschluss (oder bei ISDN Telefonen an den ISDN Anschluss) stecken, brauchst dann aber ne Basisstation oder du meldest ein Mobilteil direkt an der Box an und sparst dir die extra Basisstation :)

Super, danke euch!

Erfodert die Einrichtung viel Wissen bzw. Nerven oder ist alles selbsterklärend?
Hab noch nie sowas machen müssen...

Bloß ein Großteil der Funktionalitäten die Gigaset Basen für Gigaset Mobilteile bieten ist dann weg.
Umgekehrt kannst Du auch nicht alle Funktionen der FritzBox nutzen, die sind nur mit einem FritzFon (z.B. C3) abrufbar.
Die Nutzung beschränkt sich somit nur auf den normalen DECT/GAP Standart.

Von der Qualität her sind aber die Gigaset S/SL Geräte sehr gut.

Anmeldung:
Fritzbox Dect auf Bereitschaft (meist den DECT Knopf für mehr als 6 Sekunden drücken)
Auf Mobilteil Anmelden auswählen, 0000 eingeben, fertig.

die Fritzbox hat auf der Weboberfläche (http://fritz.box) einen sehr komfortablen Assistenten.

Die Gigasetgeräte unterstützen auch sehr viele Komfortfunktionen der Fritzbox, zb: Anzeige dass es verpasste anrufe gibt, dass Nachrichten auf dem Anrufbeantworter sind, nutzung des telefonbuches der Fritzbox am Gigaset mobilteil, eine "Anrufbeantwortertaste", interne Anrufe.

Danke!
90% der Funktionen brauche ich eh nicht, daher super!

Schöne Feiertage noch :)

Zurück
Oben