Siemens M55 Handy

M3phist0

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hi zusammen!!


Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Handy, bin seit einigen Tagen im Besitz des Siemens M55 Handys.

Ich mag aber mein Handy individuell meinem Geschmack anpassen, mit Hilfe von mehrstimmigen Klingeltönen, Logos und was es da noch alles geben kann.
Hab auch schon einiges runtergeladen, nur sind da dennoch ein paar Fragen offen geblieben, die keiner meiner Kumpels so recht beantworten konnte:

-Ich besitze eine Schnittstelle vom Computer zum Handy. Wie nehme ich Verbindung zu es auf?

-Welches Dateisystem unterstüzt das Handy? Also Klingeltöne brauchen glaub ich *.mid Dateien, ich hab welche, diese sind glaub ich *.midi Datein, gehen die auch? Sind nur 40kbs groß und sind damit schon über 3min lang.

-Wie viel kann ich speichern?

-Sind ALLE Siemens Klingeltöne, Logos, Spiele etc...kompatibel zu Siemens Handys? Sind auch andere Hersteller kompatibel?

-Kann ich das Handy druch falsche Files (inkompatibel etc..) zerstören?

-Darf ich emule zu Hilfe nehmen, um mein Handy mit neuen Files zu bereichern?


Das wärs erstmal. Habt vielen Dank!!! :)
 
G

Green Mamba

Gast
habe deinen thread mal ins richtige forum geschoben, bitte in zukunft drauf achten! ;)
du darfst mit emule natürlich keine kommerzielle software herunterladen und installieren, das verstösst gegen geltendes recht. wenn du die sachen benutzen willst, dann kauf sie dir. ;)
 

M3phist0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Ja, das mit der Software dachte ich mir auch nicht anderes, aber was ist mit Klingeltöne?? Sind die nicht free?
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Das M55 kann .wav Dateien und Midi Dateien als Klingelton abspielen. Da kannst du also nehmen, was dir gefällt und was frei verfügbar ist oder auch selbst Klingeltöne erstellen. Spiele dagegen können Copyrights unterliegen. Da muss man vorsichtig sein.

Wenn du mal auf die Siemens Webseite (www.siemens-mobile.de oder www.siemens-mobile.com) gehst, dann wirst du feststellen, dass es die Software für den PC, mit der man das Handy mit Outlook (nicht Express) synchronisieren kann sowie Zugriff auf das Handy als virtuelles Laufwerk bekommt, kostenlos als Download gibt.

Schau doch einfach mal im Internet in Foren, die sich ausschliesslich mit Handys beschäftigen. Da gibt es z.B. http://www.usp-forum.de. oder auch http://www.telefon-treff.de. Gut ist auch http://club-sx1.com hinsichtlich News und Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.076
habe auch das m55 und bin sehr zufrieden. ist sehr durchdacht, und du kannst wirklich alles verändern.

Siemens Data Suite und Updates

Sehr gute Siemens-mobile Seite mit Downloads etc

M55 Forum, dort wurde schon ALLES diskutiert - lesenswert


das sollte dir erstmal helfen.


  1. das m55 hat ~2mb speicher, wovon ca 1,5mb frei sein dürften. das reicht für eine menge colour-schemes, wallpapers und *.mid dateien.
  2. es spielt alle midi dateien, wave dateien musst du erst konvertieren, such mal in dem forum.logos von nokia-handys nimmt es nicht, spiele müssen mit java programmiert sein.
  3. mein m55 hat sich noch an keiner datei verschluckt. aber wenn du zb ein colour-scheme selber programmierst und du wegen der farben nach dem ausführen auf dem tel nichts mehr lesen kannst, dann hast du ein problem.
  4. alles was freeware ist darft du auch auf dein tel laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Wenn man wirklich alles verstellt hat, kann man es mit zurücksetzen mit einem Resetcode. Dazu gibt man *#9999# und die grüne Hörertaste zur Bestätigung ein.
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Ich hab' neulich für einen Bekannten .wav Dateien für das M55 erstellt/umgewandelt. Die müssen in 4bit IMA ADPCM mit 8 oder 16kHz gespeichert werden, sonst nimmt das Gerät sie nicht.
 
Top