Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe seid 2 Tagen ein Siemens SL 65 Handy habe mich sehr auf das Handy gefreut bin auch soweit zufrieden mit dem Handy Design ist echt Fantastisch. Aber bitte der Akku hält ja maximal 2 Tage! Bei Durchschnittlicher Benutzung das ist aber wirklich mager oder ist der direkt Kaputt? Hat da wer Erfahrung mit?
der akku brauch ein paar ladephasen um die volle leistung zu entfalten. am anfang immer den akku komplett enleeren bevor du ihn wieder auflädst.
aber du hast schon recht. der akku hält nicht lang. das problem betrifft aber die ganze 65er reihe von siemens. da sieht man wieder, dass nicht nur optik zählt
hallo, ein kumpel von mir hat das SX1, er sagte mir das er sein handy aller 2 tage aufladen muss. wenn er mp3 übers handy hört ... darf er fast jeden tag aufladen.
am besten die akku trainieren wie 0711panzer schon geschrieben hat. komplett entleeren und dann wieder aufladen .
wollte mir zuerst auch ein siemens kaufen, hab mich aber dann für nen nokia entschieden weil der akku einfach länger hält (N 6230). guck mal bei www.telefon-treff.de .da kannst du vielleicht noch einige tipps finden.
@brezel
naja deine angabe ist sehr relativ, wenn man mehrere stunden am tag mit dem handy rumspielt (in diesem fall eben mp3s hört), dann ist jeder akku nach 2-3 tagen platt.
aber warte nochmal ein paar ladezyklen ab, die akkuleistung müsste sich auch noch verbessern.
ausserdem wette ich, dass du am anfang viel mit dem handy rumgespielt hast
und wenn dir die leistung immer noch nicht reicht, wird best. in ein paar wochen akkus mit höhere kapazität rauskommen, für die anderen 65er geräte gibts die nämlich schon.
Habe das SL55. Bei mir hällt das Akku auch nicht sonderlich lange. Telefoniere relativ viel und lade demzufolge das Teil 1x täglich. Scheint aber ab der Modellreihe "55" bei Siemens normal zu sein. Schade eigentlich, weil Siemens echt geile Handy macht!
ja bin sonst auch super zufrieden mit dem SL 65 aber bei dem Mini Akku wundert es mich nicht das der nicht lange hält der ist ja super dünn!
Wenn er 2-3 Tage halten wird ist das ok länger hilt mein Nokia 7210 auch nicht wirklich.
apropos Akku: Sendeleistung ist nicht immer gleich!
Die Laufzeit des geladenen Akkus
- ist wie schon gesagt nicht 100% bei einem ganz neuen Akkus sondern es braucht einige Zyklen bis zum Optimum
- hängt ab von der GSM Feldstärke der nächsten Feststationen am Aufenthaltsort des Handys. Bei grosser Entfernung, ungünstiger Topografie oder viel Stahlbeton in Gebäuden, ist die Verbindung zur Feststation schwach, und das muss Handy seine eigene Sendeleistung erhöhen egal ob zum Telefonieren oder zur regelmässigen Präsenz-Meldung im Netz. Das zieht dann mehr oder weniger Strom aus dem Akku.
Meine Erfahrung:
mit dem gleichen Handy und Akku, ja sogar am gleichen Ort, habe ich sehr unterschiedliche Laufzeit je nachdem welche SIM ich benutze, d.h. manche GSM-Anbieter haben eine gute, andere eine schlechte (=sparsame) Netzabdeckung.
Re: apropos Akku: Sendeleistung ist nicht immer gleich!
mit der schlechten netzabdeckung kann eigentlich nur eplus gemeint sein , ich hab da in kellern nahezu nie empfang, während diejenigen mit d2+d1 noch empfang haben.
noch was zum strom sparen:
- beleuchtung des displays nicht auf 100% (bei mir reichen 60-70%)
- gprs/irda/bluetooth nicht die ganze zeit anmachen
Hallo habe seid 2 Tagen ein Siemens SL 65 Handy habe mich sehr auf das Handy gefreut bin auch soweit zufrieden mit dem Handy Design ist echt Fantastisch. Aber bitte der Akku hält ja maximal 2 Tage! Bei Durchschnittlicher Benutzung das ist aber wirklich mager oder ist der direkt Kaputt? Hat da wer Erfahrung mit?
In ein paar Wochen gibt es bestimmt stärkere Akkus bei Conrad oder Reichelt, ich habe ein S55 mit Lithium 10 N, --> 700mA gegen ein 1000mA Akku getauscht, nehme den 700er nur als Ersatz. Bin sehr zufrieden, nach etwa 10 Lade/Entladezyklen hast du die volle Leistung.
Also ich habe seit Montag das S65 und musste heute Nacht neu aufladen. Da hab ich aber allerhand damit rumgespielt über Bluetooth/IR/SMS/Games etc.. Hab halt das neue Handy etwas getestet. Außerdem war dauerhaft Bluetooth an, das frisst auch Akkuleistung.
Mal sehen wie sich der Akku noch entwickelt.
[EDIT]
Und wer sich nen Handy kauft um damit Radio oder MP3 zu hören, der sollte mal ganz still sein und sich nicht über geringe Akkulaufzeiten beschweren. Denn das ist nen Widerspruch insich selbst.
bei sollchen handys ist die kurze akkulaufzeit relativ normal, wenn man mal bedenkt was das teil alles betreiben muss. als beispiel reicht ja schon fast das große display, wenn man dann noch nen bisle fotographiert und telefoniert ist es halt schnell alle
noch ein tipp. ich hab das cx65. bei den anderen 65er modellen wird es aber sicher nicht anders sein.
stellt einfach mal die disply beleuchtung auf 50% und oder weniger. das holt bei mir auch nochmal fast nen tag raus
was am meisten rausholt: stell den screensaver auf energiesparmodus. d.h. kein bild, keine uhr, einfach nur ein blauer hintergrund mit dem netzbetreiber in der mitte.. das hat bei mir von 2 tagen auf 6 geholfen.. habe das m55