Sierra Spiele wie Pharao, Herrscher des Olymp Zeus auf Windows 10 zum laufen bringen!

3

33Vincent333

Gast
Hallo,

Ich habe das Problem, das sich bei drücken des Installations Buttons in Herrscher des Olymp Zeus, nichts passiert, und es sich keine weiterer Installationsanweisung öffnet.

Das liegt, nicht daran, das die CD beschädigt ist, sondern das das spiel nicht mit Windows 10 kompatibel ist.

Ist euch ein Patch, von der Community, oder direkt von dem Entwicklerstudio Sierra bekannt, um die älteren Spiele auf der neuen Plattform (Windows10) zum laufen zu bringen?


Lg.
Vincent
 
Virtual PC oder VirtualBox installieren mit einer XP VM. Zugang zum Internet für die Maschine unterbinden - sollte dann alles klappen. (Wäre jetzt mein Vorgehen - wie ich ältere Spiele zum laufen bekomme)
 
Caesar 3 funktioniert unter Windows 10 ohne Probleme. Die Installations.exe ... stell da mal die Kompatibilität auf Windows XP o.ä
 
Hast du versucht, den Installer im Kompatibilitätsmodus zu starten?

Einfach einen Rechtsklick auf den Installer machen -> Kompatibiliät -> Kompatibilitätsmodus aktivierung und entsprechende Windows-Version einstellen.

Funtkioniert nicht immer, aber den Versuch ist es wert, bevor du dir eine VM aufsetzen musst.
 
Also Pharao habe ich auf Win10 schon installiert und ausgiebig gespielt. Ist glaube ich ein zwei mal abgestürzt aber mit zwischendrin mal speicher ist das kein Problem. Zudem gibt es zumindest für Pharao einen Resolution Patch mit dem das nun ja schon sehr alte Spiel noch super gut aussieht.
Habe das damals einfach bei Google zusammengesucht, sollte also leicht zu finden sein.
 
Zurück
Oben