News SIGGRAPH 2025: Meta zeigt VR-Prototypen mit Micro-OLED und weitem FoV

Medal of Honor: Above and Beyond 41.02 GB
Asgard’s Wrath 2 31.41 GB
Skydance’s BEHEMOTH 26.36 GB
Arizona Sunshine 2 22.36 GB
Arizona Sunshine Remake 19.45 GB
Batman: Arkham Shadow 18.3 GB
Assassin’s Creed Nexus VR 15.98 GB (Patch-Notiz nennt 17.3 GB Gesamt)
Ghosts of Tabor 13.12 GB
The Walking Dead: Saints & Sinners – Chapter 2 12.61 GB
Contractors Showdown: ExfilZone 11.68 GB
Contractors 10.62 GB
Pavlov Shack 10.56 GB
Marvel’s Iron Man VR 8.99 GB
Red Matter 2 8.48 GB
Onward 8.04 GB

gibt schon einige Spiele die grösser als 5GB sind

ich habe mir damals nach der Quest 2 64GB die einfach immer voll war und dadurch nur mühsam noch mal eine Quest zwei mit 256 GB gekauft

bei der Pico 4 dachte ich mir 128 GB werden ja wohl reichen, da ich sie sowieso nur als PC Headset nutzen wollte um nicht in einem weiteren Store Geld zu investieren
drei Monate später war sie voll und die jongliererei ging wieder los

wenn du zum bsp. Brink Traveller mit allen Locations drauf hast sind auch schon 25GB belegt

ein einziger Film in hoher Qualität: 40+ GB geht sich schon nimmst aus ohne was zu löschen...

ich brauche Monate bis ich Spiele durch hab und Spiel immer mehrere Sachen parallel...

es sind halt bei Quest 3 128GB vs. 512GB je nach Aktion nicht Mal 100 Euro Aufpreis für in der Praxis für 6mal soviel Speicher...
ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls doch ein paar die es bereuen die 128 GB gekauft zu haben

meine 512GB ist mittlerweile auch voll... aber wenn man viel drauf hat fällt es dann auch leichter was zu löschen

Apple lässt sich bei iPhone und iPad den Schritt von 128 auf 512 in der Regel mit 300-400 Euro vergüten

• Gefällt mir
Reaktionen: cietho
Kraeuterbutter schrieb:
und doch ist es auch komprimiert
und doch hast du latency wegen dem decodieren des Streams auf der Brille..
as ist der Haupttreiber von Latency, das Decodieren.
wenn WLAN gut ist udn passt, kommt dadurch nicht viel Latency drauf
Ja, das trifft zu. Merk ich persönlich aber nix davon im täglichen Einsatz und ich bin super empfindlich was frame pacing in VR angeht. Unter stabilen 72fps wird mir sofort übel. 45fps auf 90hz wie manche FS2024 nutzen ist bei mir schon schwierig. Hab auch ne Pimax Crystal Light die direkt über DP geht. Latenzmäßig merk ich kaum bis keinen Unterschied. In hohen Auflösungen ist natürlich die DP besser, wegen genannter Kompression.

Ich bin mit direktem Tethering sehr zufrieden und muss mich nicht um den Akku kümmern, da über das Kabel geladen wird. Bei seated VR stört das auch nicht.

WiFi ist theoretisch besser, aber schwankungsanfälliger. Kabel mit VD kommt bei mir so auf 60ms stabil. Nehm ich WiFi direkt neben mir, komm ich teils unter 50, aber schwankend, bei meiner Pico. So zwischen 45 und 75.

Da ist bei beiden Methoden Luft nach oben.

Bright0001 schrieb:
Das größte Spiel, das ich kenne, ist Batman mit rund 20GB - was ich persönlich aber doch lieber auf dem PC hab, um grafisch das meiste rauszuholen. :P
Wie willst du das denn anstellen? Batman gibt es nicht für den PC. Genauso wie Asgards Warth 2 mit über 30gb. Oder Assassin's Creed. Oder das kommende Deadpool.

ich denk mir halt: ne Brille die man jahrelang einsetzt - vor allem wo die Quest4 jetzt wohl in weitere Ferne rückt -
also vielleicht 3-4 Jahre (oder noch länger)
ob man dann wirklich 60-80Euro sparen soll und dann nur 1/6 des Speichers hat...

das sind 20 Euro im Jahr für den Komfortgewinn

Zurück
Oben