Sigma 135 Art mit Backfocus

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
Mein heute angekommenes Objektiv hat leider einen Backfocus. Im Liveview stellt es natürlich wunderbar scharf, aber das ist nunmal nicht das Wahre. Reicht es wenn ich den Backfocus über das AF-Tuning meiner Nikon D610 korrigiere, oder geht das nur mit dem Sigma-Dock?
 
AF Manuel an der Kamera einstellen könnte helfen, aber hab mir für diesen zweck auch das Dock gekauft, das ich jedem ART Nutzer ans Herz lege
 
Gehen sollte es mit beiden Varianten.
Vorteil vom Dock ist halt, dass die Einstellung im Objektiv gespeichert bleibt, also unabhängig von der Kamera. Ich kenne mich jetzt bei Nikon nicht so genau aus, aber die Einstellungsmöglichkeiten im Dock sind idR (zumindest bei Zoom Objektiven) auch deutlich umfangreicher als in der Kamera. Und man kann ja auch noch andere Sachen mit dem Dock machen z.B. Firmware Update usw.
Ich kann das Dock auf jeden Fall auch empfehlen. So teuer ist es ja nicht, verglichen mit dem Preis vom Objektiv.
 
Mit dem Sigma Dock kannst du den Autofokus in vier verschiedenen Entfernungen justieren. Mit der Nikon nur in einer.
 
Auch ich würde das Dock empfehlen, aber man kann alternativ das Objektiv und die Kamera an Sigma schicken. Das Kundenservice der Firma ist auch sehr gut.
 
Hm, ich habe meine Sigmas immer per Kamera aktualisiert. Spiegellose Systemkameras haben also noch mehr Vorteile, als gedacht.
 
Das Dock ist nur für DSLR-Anschlüsse verfügbar: "Canon EF-Mount, Nikon F-Mount, SIGMA SA-Mount, Pentax K-Mount, Sony A-Mount". Also, ja, die spiegellosen Kameras haben einen großen Vorteil in dem Bereich.
 
Zurück
Oben