Signal - kein Speichern von Medien

areacode030

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
77
Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, denn mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Da mein Telefon nicht einmal mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, habe ich ein Note 8 von meinem Bruder "geerbt".

Ich habe es neu eingerichtet und nun festgestellt, daß die Messenger-App Signal keine Medien auf dem Telefon speichert.
Unter Berechtigungen ist alles erforderliche zugelassen, in der App selbst ist auch alles zugelassen, aber es wird nichts gespeichert.
Wenn ich dann manuell speichern möchte, kommt die Nachfrage "Im Gerätespeicher speichern ? Wenn du diesen Medieninhalt im Gerätespeicher speicherst, können installierte Apps darauf zugreifen. Trotzdem fortfahren ?".
Wenn ich dann bestätige, bekomme ich folgende Meldung : "Fehler beim Speichern des Anhangs im Gerätespeicher !".

Es kommt mir nach den Fehlermeldungen so vor, als wenn es am Telefon liegt. Vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt ? Aber wo ?

Ich habe keinerlei andere Messenger-App installiert, um nachprüfen zu können, ob es bei diesen auch so ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210327-143038_Package installer.jpg
    Screenshot_20210327-143038_Package installer.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20210327-150932_Signal.jpg
    Screenshot_20210327-150932_Signal.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 276
  • 02.jpg
    02.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 288
  • 03.jpg
    03.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 321
Also das nichts automatisch so gespeichert wird wie bei WA ist normal. Das Signal dich also nochmal explizit fragt ist ok. Die dann folgende Fehlermeldung ist aber in der Tat nicht normal
 
Es fehlte der Systemordner "Pictures". Warum auch immer.
Wurde erstellt, jetzt funktioniert alles.

Thema kann somit geschlossen werden.
 
Hi zusammen..
Ich will mich hier einmal mit einklinken..
Ich hatte genau dieses Problem. Neuerdings kann ich immerhin Bilder speichern, obwohl ich seit meinen letzten behebungsversuchen nicht gemacht habe.
Video gehen aber immer noch nicht.
Mein handy...
Samsung galaxy s5 neo, android 6, mit externer, aber nicht als systemspeicher formatierten sd karte.
Ich habe die Berechtigungen neu gesetzt, die Berechtigungen auch über Signal versucht zu korrigieren, die app neu installiert, mal mit, mal ohne karte...
Ich habe es für mich auf mein altes handy geschoben, aber dem scheint ja nicht ganz so zu sein...
Hat noch jemand Tipps für mich?
Danke und Gruß, Carsten
 
Zurück
Oben