Signal-Messenger-App gibt unter Standarduser Meldung aus

Tom2019

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich benutze den Messengerdienst Signal auf meinem Handy und neuerdings auch auf dem Windows PC.
Bei der Windows-Anmeldung als Standard-User (ohne Admin-Rechten) gibt Windows ein Fenster raus: "Mit welcher App wollen Sie das Programm starten". Dann werden einige Programme aufgelistet, unter denen auch Signal ist. Ich klicke drauf, und Signal wird gestartet. Wenn ich das Fenster weg klicke, wird Signal nicht gestartet. Nur so bin ich übrigens darauf gekommen, zu welchem Programm die Windows-Meldung beim Hochfahren gehört.
Beim Windows-Start als User mit Admin-Rechten kommt dieses Fenster nicht. Dann Signal wird ordnungsgemäß ohne Meldung gestartet.
Ist zwar nichts gravierendes, möchte aber gern wissen, wo dran es liegt. Kennt jemand dieses Problem?
Danke für Eure Infos
 
Alles was automatisch gestartet wird ist irgendwo im Autostart.

Es gibt ein kleines Programm von Microsoft was dir quasi jeglichen Autostart in Windows anzeigt:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/autoruns/

Warum es mit beschränkten Rechten nachfragt und mit Admin-Rechten nicht, kann ich dir jetzt nicht aus dem Stegreif sagen.
 
Es fragt nach weil mit Admin-Rechten es was kann und mit beschraenkten Rechten nicht.
 
Zurück
Oben