Signal Messenger - unzuverlässige Nachrichtenzustellung?

Vielleicht ist es mittlerweile irrelevant, aber einige Android Hersteller haben strikte Energiesparmechanismen, da kann es sein, dass Signal davon nicht ausgenommen wird. Das kann man bei Android z.B. einstellen.
https://dontkillmyapp.com/
Da eine Übersicht der Hersteller, Google und LG machen das z.B. am besten.
 
MasterMaso schrieb:
Vielleicht ist es mittlerweile irrelevant
Das war es von Anfang an, wenn Du meinen Ausgangspost bis zum Ende gelesen hättest ^^

JAIRBS schrieb:
Um Missverständnissen vorzubeugen: es geht NICHT (!) um das Problem, dass Nachrichten erst beim Öffnen der App angezeigt werden, das an den Energiesparmechanismen des OS liegt, denn auf den Geräten ist dieses Akkumanagement für Signal deaktiviert. Hintergrundbetrieb, Autostart und sekundärer Start sind alle erlaubt.
 
Ist die Frage noch relevant? Gibt es eine Lösung? Ich benutze Signal schon lange. Dein beschriebenes Problem, dass Nachrichten, aber nur SMS Nachrichten bei mir nicht ankommen, erst seit etwa April 2021, aber nicht bei all meinen Kontakten, die kein Signal benutzen, sondern mir SMS schreiben. Wie bei deinem Beispiel 2 beschrieben.
Von einem Kontakt bekomme ich keine Nachrichten sicher nicht zugestellt. Bei einigen anderen klappt es ab und zu.
Woran liegt das? Gibt es inzwischen eine Lösung?
Ergänzung ()

Korrektur: ich bekomme von meinen Kontakten SMS in Signal zugestellt, außer einem. Da kommt seit April2021 keine SMS in Signal mehr an, aber auch nicht im massenger Dienst, wobei dieser Kontakt aber anderen SMS schicken kann. Es funktioniert nur zwischen unseren Geräten nicht mehr. Jeweils einmal bekam ich von zwei weiteren Kontakten keine SMS Antwort zugestellt. Seit dem weiß ich nie, ob geantwortet wurde oder nicht. Eine Vermutung ist, dass Kontakte, die WhatsApp nutzen, SMS schicken, die ich in Signal empfange, mit Signal nicht harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben