Signal Messenger Daten auf neues Smartphone übertragen klappt nicht?

John22

Lt. Junior Grade
Ich habe auf den alten Gerät "Konto übertragen" ausgewählt und dann das neue Smartphone mit installierten Signal daneben gelegt. Aber nichts passiert. Gibt es keine Möglichkeit eine Datei zu erstellen und auf dem neuen Gerät einzulesen?

Alle anderen Daten zu übertragen lief eigentlich problemlos.

Dort steht aber:

Wohin verschiebe ich die Backup-Datei?​

Verschiebe die Backup-Datei signal-Jahr-Monat-Tag-Uhrzeit.backup auf ein anderes Gerät (nicht dein Mobiltelefon!).

Damit ist der Weg doch gesperrt?

Hast Du es mal versucht?

Also leichter als mit der normalen Methode geht es wirklich nicht. Wenn du Probleme hast, App deinstallieren und wieder installieren und beim ersten Start solltest du auswählen können, das du Dateien wiederherstellen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hatte schon öfter Probleme mit der Direktübertragung. Backup auf's neue Handy geht aber meistens. Musst dann die App am neuen Handy neu installieren um wieder in das Einrichtungsmenü zu kommen.

Es gelang mir auch nicht ein Backup in die Neuinstallation zu laden. Habe dann darauf verzichtet. So viel benutze ich Signal auch wierder nicht.

Im übrigen hat das Übertragen der Daten vom alten auf das neue Smartphone überraschend gut geklappt. Apps, Daten einschl. Anmeldedaten und Einstellungen sind übertragen worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben