Signal verstärken des Logitech g930

eapoint

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
Ich habe ne Frage zum verstärken des Signals des Logitech g930
- gibt es dort eine Lösung?

Ich hätte mir überlegt das ich mir einen 2ten empfänger für das headset hole.
Hat dies schon jemand gemacht? Ich würde mir einfach mal einen holen und austesten, dann würde ich dies im Forum veröfentlcihen wenn ihr daran interessiert seid, oder sagt ihr das ist Hardwaretechnisch gar nicht möglich??

M.f.G.
~eapoint :D

Funktioniert nicht. Das ist ein USB headset, und nutzt EINEN Sende rund EINEN Empfänger ;)
Was möchtest du denn verstärken? Ist es dir so zu Leise?

Ich habe das G930 auch, bei mir hat geholfen von windows 7 auf windows 8, der empfang wurde etwas weiter. Würde mich sonst auch interessieren wenn du was gefunden hast. Ist kein muss, wäre aber schon cool ;D

Jemand mit dem selben Problem fand seine Lösung und postete
So, ich habe eine, zumindest für mich funktionierende, Lösung gefunden und möchte euch die nicht vorenthalten - falls hier irgendjemand irgendwann nochmal das gleiche Problem haben sollte.

Ich habe den Sender/Empfänger an ein 5m langes Delock USB-Repeater-Kabel angeschlossen und den Stick so etwas weiter in die Mitte der Wohnung verlegt. Außerdem habe ich in der Fritzbox einen festen Funkkanal für WLAN eingestellt - kann allerdings nicht beurteilen, ob das ebenfalls positive Auswirkungen hatte.
Bisher funktioniert das super und ich kann das Headset in meiner Wohnung (70qm) durch drei Wände hindurch bis auf den Balkon uneingeschränkt nutzen, was vorher nicht ging. Für das Kabel habe ich ca. 10 Euro bezahlt, wollte nicht die günstigste Variante nehmen und habe mich bei der Auswahl von den Bewertungen bei amazon leiten lassen.
vielleicht hilft das ja weiter?

@Hellbend das hatte ich auch schon gelesen. War nur zu faul dies auszutesten, muss mal sehen wenn ich zeit hab^^.

@Darkseth88 Schade hätte gedacht mit mehreren empfängern würde dies gehen
Ich möchte die reichweite verstärken da, wenn ich eine etage höher bin oder schon im nächsten raum die verbindung abbricht.

@vizu sry, aber Windoof 8 werd ich erst mal nicht an meinen rechner lassen. Bin immer etwas negativ gegenüber neueren sachen ;)
Ich wüsste aber auch nicht wie dies die reichweite des empfängers vergrößern sollte. Das ist hat doch gar nichts mit zu tun oder?

Ich hab keine Ahnung ich weiss nur bei win 7 bei Kücheneingang von meinem Haus war ich weg, wobei ich aber mit windows 8 mir in ruhe nen Kaffee machen kann ^^ das sind gut nochmal 2-3 schritte mehr. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, windows 8 nutze ich auch nur weil mein PC die fastboot option nutzt und in 14 sekunden im win bin und es mir vorkommt das alles irgendwie ein wenig schneller ist. Mein win 8 läuft aber unter Win 7 style.

Zurück
Oben