Signal verstärken

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hey Leute...
Also ich hab folgende Frage:

Bei mir im Dachboden steht ein W-Lan-Router/Modem, welches ich mit einem 30m Lankabel mit meinem PC unten im Keller verbunden habe...
Irgendwie kommt es oft zu abstürtzen des Internet´s,... dann komme ich Kurz in die eingeschränkte Konnuktivität (oder wie man des schreibt ^^ ) und nach 20 sek. bin ich wieder verbunden... Dies nervt sehr beim online gamen, da es mich immer raushaut ausn game...
Das Problem herscht aber nur mit dem PC unten im Keller.
Die Pc´s im oberen Stockwerk sind mit einem 15 Meter Lan-Kabel mit dem Modem verbunden und die haben des Problme nicht...
Liegt es an der länge des Kabels? Falls ja: kann man das Signalmit irgendwas verstärken oder gibt es andere Lösungsvorschläge?

mfg

ps.: noch ne zweite Frage :
kann ich einen W-Lan Router mit meinem W-LanModem/Router verbinden?

Was ist das für eine W-LAN Router/Modem? Was für ein Kabel setzt du ein?
Kannst du das Kabel überprüfen?
Du kannst W-LAN Router mit dem Modem verbinden, doch wofür benötigst du
W-LAN wenn alle Rechner per Kabel verbunden sind?

den W-Lan router bräuchet ich unten im keller, damit ich mit dem LApTop unten auch isn internet gehen kann, den standpc würde ich dann halt per kabel mit dem w-lan router verbinden..
Modem: Thomson TG585 v7
Kabel habe ich ein normals lan-kabel genommen weiß jetzt net was für verschiedene typen es da gibt sry...
und wie soll ich es überprüfen..
Würde das Signal vlt. durch einen weiteren w-lan router im keller vlt. erfrischt werden oder so ?=
mfg

kein plan irgendwer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Zurück
Oben