Signalstärke von USB Modem verbessern

Ahriman

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
656
Hey,

ich hab dieses CDMA Modem hier (bin in Thailand, in meiner Gegend gibts kein UMTS).
img-product-260x300.jpg


Leider hab ich öfter Verbindungsabbrüche und die Downloadgeschwindigkeit ist teilweise auch sehr gering. Ich denk mit einer besseren Antenne kann ich die 2 Probleme zumindest mindern. Leider hat das Modem keinen Antennenanschluss (Modell: Novatel MiFi2200 24CA). Ich hab schon öfters gesehn, dass man auch nur mit Alufolie die Empfangsleistung des Modems verbessern kann. Wisst ihr wie das funktioniert oder könnt ihr mir vielleicht doch irgendein Produkt empfehlen?

Die Frequenz von CAT CDMA ist 800mhz.

Zuerst hatte ich diesen Antennenkoppler im Auge, aber ein Freund der sich ziemlich gut auskennt hat gesagt, dass da extrem viel dB verloren gehn wenn man die Antenne nicht direkt anschließt und es deshalb keine so gute Lösung ist.
http://3gstore.com/product/1981_wilson-sleek-cell-phone-signal-booster.html
 
Zurück
Top