Jeder halbwegs intelligente Mensch wird wissen, dass damit nicht die Fernsehsendung gemeint ist.vor allem durch die gleichnahmige Sendung bei der sich allerlei Leute zum Affen machen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Signatur Bachelor der Informatik
- Ersteller I N X S
- Erstellt am
Fu Manchu schrieb:Was schreibt dein Arbeitgeber vor bzw. was wird bei dem vorgelebt durch andere Kollegen? Was soll dein Gegenüber von dir erfahren bzw. was wilst du mitteilen?
Im Prinzip ist es in meiner Poisition egal, ob ich jetzt nen Titel in der Sig stehen habe oder nicht. Das ändert ja nichts an meinen Kenntnissen oder meinem Aufgabengebiet. Ich möchte halt auf keinen Fall, dass es aufgesetzt oder möchtegern aussieht
Ergänzung ()
Anno schrieb:Jeder halbwegs intelligente Mensch wird wissen, dass damit nicht die Fernsehsendung gemeint ist.
Und das ist genau der Punkt
Tobear
Ensign
Man unterscheidet immer noch zwischen akademischen Graden (B.Sc., M.Sc. etc.) und Titeln (Dr.-Ing., Dr. rer. nat., etc.). Akademische Grade sind keine Titel.Fu Manchu schrieb:Ich hatte in meinem Zeugnisanhang genau die Angabe in welchen Formen ich meinen Titelführen darf, da gab es zwei Möglichkeiten, a) komplett ausgeschrieben und b) in einer Kurzform.
Meine berufliche Signatur führt auch den Titel und in einer Zeile darunter meine Abteilung/Tätigkeit.
Vorname Nachname
Titel (ausgeschrieben)
Abteilung/Tätigkeit
Name/Adresse der Firma
Jace
Rear Admiral
Meiner Meinung nach inkorrekt. Doktoren sind ebenso akademische Grade wie Bachelor, Diplom, Master, etc.Tobear schrieb:Man unterscheidet immer noch zwischen akademischen Graden (B.Sc., M.Sc. etc.) und Titeln (Dr.-Ing., Dr. rer. nat., etc.). Akademische Grade sind keine Titel.
Dass akademische Grade keine Titel sind, würde ich rein intuitiv bejahen. Allerdings... was ist die Definition eines Titels? Da bin ich nämlich überfragt.
F
Fu Manchu
Gast
Tobear schrieb:Man unterscheidet immer noch zwischen akademischen Graden (B.Sc., M.Sc. etc.) und Titeln (Dr.-Ing., Dr. rer. nat., etc.). Akademische Grade sind keine Titel.
Falsch, und in meine mZeugnis steht auch "Titel".
http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad
Grad oder Titel werden gleichgesetzt , also synonym. Nur den Dr. bzw. Prof trägt man auch im Namen bzw. Ausweißdokumenten.
Verwende mal Google mit "akademischer Titel" oder "akademischer Grad", man wird auf den gleichen Artikel verlinkt. Gerne nehme ich aber deine Hinweise auf falls du recht hast, wäre interessant.
Tobear
Ensign
Das stimmt, ich habe mich dahingehend etwas ungenau ausgedrückt. Die Abgrenzung scheint in Deutschland wirklich nicht so eindeutig zu sein. Ansonsten gibt Wikipedia genug Informationen dazu her: http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_GradJace schrieb:Meiner Meinung nach inkorrekt. Doktoren sind ebenso akademische Grade wie Bachelor, Diplom, Master, etc.
Wikipedia schrieb:Ebenso werden akademische Grade umgangssprachlich als akademische Titel bezeichnet, was rechtlich unzutreffend ist. Das Hochschulrahmengesetz, die Hochschulgesetze der Länder und die diesen unterliegenden Prüfungsordnungen verwenden den Begriff akademischer Grad oder Hochschulgrad. Umgekehrt ist die Definition von Titel in Deutschland jedoch nicht ganz eindeutig.
Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf
Lt. Commander
also nach meinem Wissen hat man erst mit dem Abschlusszeugnis den akademischen Grad.
also vorher bist du nur (ehemaliger) Student der alle Prüfungen bestanden hat.
also vorher bist du nur (ehemaliger) Student der alle Prüfungen bestanden hat.
F
Fu Manchu
Gast
Tobear schrieb:Das stimmt, ich habe mich dahingehend etwas ungenau ausgedrückt. ...
Ungenau ausgedrückt? Du hast dich sehr deutlich ausgedrückt und geschrieben, das ein Grad kein Titel ist.
Tobear schrieb:Man unterscheidet immer noch zwischen akademischen Graden (B.Sc., M.Sc. etc.) und Titeln (Dr.-Ing., Dr. rer. nat., etc.). Akademische Grade sind keine Titel.
Das ist sehr deutlich
Tobear
Ensign
Das bezog sich auf die Aussage von Jace bzgl. der Tatsache, dass der Dr. ebenso ein akademischer Grad ist.Fu Manchu schrieb:Ungenau ausgedrückt? Du hast dich sehr deutlich ausgedrückt und geschrieben, das ein Grad kein Titel ist.
Grade sind auch keine Titel. Gemäß § 2 Abs. 1 des Gesetzes über Titel, Orden und Ehrenzeichen werden Titel in Deutschland nur durch den Bundespräsidenten verliehen, was bei Amtsbezeichnungen und Graden nicht der Fall ist.
F
Fu Manchu
Gast
^^
ahh, ok
ahh, ok