Signatur beim antworten anders als bei neuer Mail?

T-DSC

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.588
Hi Leute,

wenn ich in Outlook eine Mail schreibe habe ich mir eine Signatur angelegt.
Diese wird auch schön angezeigt.

Antworte ich jedoch auf eine Mail ist 1. die Schrift blau und 2. ist stimmt der Schriftgrad nicht mehr (zu groß).

Habe nur eine Signatur angelegt und für beide Optionen die gleiche angegeben.

Einer ne Idee worans liegen könnte?

Danke!

Peace
 

cyrano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
505
Schau mal unter Tools -> Options -> Mail Format nach.
Dort gibt es die Option " Replying mail messages.
(OL2k7 eng)

Für 2k3 sieht das ganze so aus:
Extras -> Optionen -> Email Format -> Schriftarten -> beim Antworten und Weiterleiten.

Hier ist das Blau und der andere Schriftgrad eingestellt.
 

Klikidiklik

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.173
Liegt mit Sicherheit am Format der E-Mail selber. Gibt meistens 3-Möglichkeiten:
-Nur Text
-Html
-Rich-Text

Bei nur Text basierten E-Mails kann das Format deiner Signatur nicht richtig umgesetzt werden.
Das heisst wenn du eine E-Mail erhälst die im "Nur Text"-Format geschrieben ist gehste einfach auf Format in der Menüleiste und stellst auf Html um. Dann greifen deine Formatierungen wieder. Wenn du jetzt nochmals deine Signatur einfügst müsste alles passen.

@Cyrano: Die Schriftart für Antworten und Weiterleitungen hat keine Auswirkung auf die Signatur. Für die Signatur gelten eigene Formatierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-DSC

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.588
Falsch! Ich hab jetzt da wo Cyrano gesagt hat (Extras -> Optionen -> Email Format -> Schriftarten -> beim Antworten und Weiterleiten) die Farbe geändert und es ist in der antwort schwarz. Aber nicht zu früh freuen, steht bei beiden auf Araila 10pt und ust unterschiedlich groß?

Peace
 

Klikidiklik

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.173
Weil es wie schon gesagt nicht an dieser Einstellung liegt. Aber brauchst es mir ja nicht glauben.
Habe es heute im Geschäft getestet und die Einstellung unter Extras -> Optionen -> Email Format -> Schriftarten hat keinerlei Auswirkung auf die Signatur sondern nur auf den E-Mail Text den du schreibst.
 

T-DSC

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.588
Komisch das es sich trotzdem geändert hat...

Und doch hat es habe es grade nochmal hier getestet. Wenn du die standard Einstellungen lässt macht er beim antworten den Text blau und bei neuen Mails den Text (Mit freundlichem Gruß also Signatur) schwarz!

Peace
 
Top