Ich versuche seit ca. 3 Jahen kontinuierlich meinen Rechner leise bzw. leiser zu bekommen. Leider bin ich an einem Punkt angekommen, bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert jedoch bekomme ich meinen Rechner nicht leiser.
Hier das System: Workstation
- C2D E8400 @ Sonic-Tower mit Arctic 12cm PWM
- Gigabyte EP35-DS3R
- 4 GB RAM
- 8800GT @ Accelero SX1 Rev.2 mit Turbo-Modulen @ 7V
- 1x 750 GB Seagate HDD
- 1x 1000 GB Seagate HDD
- 1x Noiseblocker 12cm @ 7V (Rückseite)
- 1x Coolermaster 12cm @ 7V (Front)
- Bequiet P5 Blackline 420 Watt
- ausführlich siehe link oben
Ich habe schon sämtliche Lüfter überprüft und kann nur sagen, dass sämtliche Lüfter im 7-Volt Betrieb einzeln absolut nicht warzunehmen sind. Auch die beiden Turbo-Module meiner Grafikkarte kann man bei 7 Volt nur sehr leise warnehmen.
Ich weis dass meine beiden Festplatten nicht gerade die leisesten sind, doch ich habe es schon mit einer ichbinleise HDD-BOX 20 versucht, ohne Erfolg.
Mir ist meine Rechner einfach zu laut und ich hätte gern gewusst woran es liegt, bzw. was ich tun kann um den Rechner leiser zu bekommen.
Was würdet ihr mir Vorschlagen? Habt ihr noch Tipps für mich?
Ich habe schon sehr viel ausprobiert jedoch bekomme ich meinen Rechner nicht leiser.
Hier das System: Workstation
- C2D E8400 @ Sonic-Tower mit Arctic 12cm PWM
- Gigabyte EP35-DS3R
- 4 GB RAM
- 8800GT @ Accelero SX1 Rev.2 mit Turbo-Modulen @ 7V
- 1x 750 GB Seagate HDD
- 1x 1000 GB Seagate HDD
- 1x Noiseblocker 12cm @ 7V (Rückseite)
- 1x Coolermaster 12cm @ 7V (Front)
- Bequiet P5 Blackline 420 Watt
- ausführlich siehe link oben
Ich habe schon sämtliche Lüfter überprüft und kann nur sagen, dass sämtliche Lüfter im 7-Volt Betrieb einzeln absolut nicht warzunehmen sind. Auch die beiden Turbo-Module meiner Grafikkarte kann man bei 7 Volt nur sehr leise warnehmen.
Ich weis dass meine beiden Festplatten nicht gerade die leisesten sind, doch ich habe es schon mit einer ichbinleise HDD-BOX 20 versucht, ohne Erfolg.
Mir ist meine Rechner einfach zu laut und ich hätte gern gewusst woran es liegt, bzw. was ich tun kann um den Rechner leiser zu bekommen.
Was würdet ihr mir Vorschlagen? Habt ihr noch Tipps für mich?