SILENT BASE 600 oder Define R6

Markler777

Cadet 4th Year
30 Euro Preisunterschied. Suche ein moeglichst gut gedaemmtes Gehause wenn es aber beide aehnlich sind ist mir der Preis wichtiger. Das Define R6 ist ja hier bei Computerbase empfohlen worden im Gehauese Test in der Glas Seiten Version.

An sich mag ich lieber normale Seitenteile. Ausserdem ist das Be Quiet knapp 30 Euro guenstiger.

Ich will einen Intel i7 9700K mit 32 GB Ram und eine 8 GB RX 590 Grafik Karte verbauen, und 4x HDD's.

Bei 4 HDDs würde ich danach gehen, was die bessere Festplatten Entkopplung bietet. Wenn das Gehäuse vibriert wie sonst was, helfen dir die verbauten Dämmatten nicht wirklich was.

Ich persönlich würde nicht mehr zu Fractal greifen, da ich mit der Qualität meines R5 nicht wirklich zufrieden war.

• Gefällt mir
Reaktionen: remiel
Bedenke das beim Silent Base 600 die Festplatten direkt vor dem Unteren Lüfter verbaut werden. Gut für die HDD Kühlung schlecht für den Airflow und ein Einbaurahmen für die vierte HDD gebraucht wrid. Ansonsten spricht vieles dafür sich die 30€ zu sparren.
Was das R6 angeht. Es gibt es auch ohne Glasfenster.

also hab das R6 jetzt bestellt. Mit USB C vorne, schaun wir mal. Habe heute diverese Komponnenten bestellt in den naechsten Tagen kommt dann alles an. Geiler gehts nich ;)

Define R6 ist mit Lufterkühlung wohl besser als das Base 600. Zumal ich auch die Qualität vom R6 als "besser" empfinde.

Zurück
Oben