Silent Base 802; 8pol Kabel Frontplanel Steckerbelegung benötigt

MunichLion

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Servus zusammen,

habe schon in einem anderen Forum die Frage gestellt ohne zu Wissen, dass es dieses gibt. Mir wurde empfohlen es hier zu machen, daher der neue Thread.

Bei meinem Silent Base 802 wurden wohl ein Stecker am 8pol Kabel zum Frontpanel falsch angebracht. In einem Video konnte ich schon erkennen, dass (von links nach rechts) 3 und 4 der Power SW ist und 5 und 6 wohl HDD LED sein müsste. Kann das jemand mit 5 und 6 womöglich bestätigen und mir noch + und - zuordnen?
3 und 4 passt auch, denn damit lässt sich der PC starten. Wollte dann Aufschrauben um zum Frontplanel zu kommen um es selbst prüfen zu können, aber habe dann gesehen da sind gefühlt über 20 Schräubchen zu entfernen und mich doch lieber für diesen Weg entschieden.

Schon mal Danke für die Hilfe!

IMG_20211022_100306.jpg
 
Da ist wohl einfach nur ein zweites Mal der "Power Switch" anstelle von HDD LED - und HDD LED + draufgesteckt worden (Plastikkappe mit Beschriftung). Passiert halt.
Beim Switch ist die Polung völlig egal und bei den Power bzw. HDD LEDs passiert auch nix, wenn du die falsch herum anschließt, genauer: es passiert gar nix. Daran merkst du nämlich, dass es falsch herum angeschlossen wäre.
Daher: try and error. Völlig ohne Gefahr.

In Anbetracht der Zeit gehe ich aber mal davon aus, dass du es schon ausprobiert hast, oder? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Nein bisher noch nicht getestet, aber werde ich dann machen. Hatte ich schon vermutet nichts zerstören zu können, aber wollte auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben