be quiet! Silent Base 802 - Welche Lüfter?

Matyas

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
37
Hallo,

habe mir das be quiet! Silent Base 802 gekauft, sollte man die PureWings 2 Lüfter durch bessre leisere performantere ersetzen, zb silent wings 4 pwm 120er oder 140er ? Vileicht in Front 3 120er und hinten und am Boden nen 140er ...

(Baue i7-13700 mit Nocture 15D und RTX3080 ein.)
 
Nimm die aus dem Hause BeQuiet. Am besten die Silent Wings 3. Leise, günstig und passen zu 100% ins Gehäuse.
 
Habe mir letzthin das gleiche Gehäuse zugelegt und erst gestern mit dem Aufbau und Einbau fertig geworden. Verwende die Lüfter von be quiet!, sowohl Silent Wings 2 PWM (1000rpm) und am Hub auf der Rückseite Silent Wings 2 (1000rpm). Ist extrem leise das Ganze.

Höre praktisch nur meine Nvidia RTX A2000 6GB.
 
Ich habe auch ein beQuiet-Gehäuse bei dem PureWings 2 dabei waren. Prinzipiell reichen die dicke aus für einen Silent-PC. Aber ich höre bei allen der Lüftern ein Lagergeräusch was den Eindruck leider trübt. Aber vielleicht stört das ja kaum jemand ansonsten.
 
Alles einbauen, in Betrieb setzen und einige Tage oder Wochen hören.
Austauschen und Geld ausgeben kann man immer noch.
Es gibt natürlich Leutchen, die lassen ihre Lüfter immer auf 100% laufen, dann ist es laut.
 
Danke Euch für die Hinweise :)
Na noch hab ich nicht alles Prozessor, Netzteil und DDR4 Ram stehen noch aus, bin mir auch nicht sicher ob ich stat dem 13700er den 13900er nehmen soll - mit auf ca. 240 Watt TPL Begrenzung kann der ja noch gekült werden- ist nur noch recht teuer.
Und in der Front sind ja 3 Plätze da passt noch ein 140er rein der den Luftstrom auch nach unten ins PSU-Cover bläst um da 2 x 3,5er Platten zu kühlen (oder mh ... mach eine oben rein).
Ganz unten kann man ja noch nen Bodenlüfter einbaun aber bin nicht sicher ob dasecht nötig ist.
Im Deckel kann ich dicht machen mit ner zusatz Dämmatte denk mal der Luftstrom von vorn nach hinten müsste ja reichen. Die Kiste soll ja einigermassen performant aber auch leise sein ;)
 
ja glaub auch der wird nur unötig heiss. Mach aber auch Videobearbeitung - aber da wird auch der 13700 reichen, komm ja von ner i9-9900.
 
Zurück
Oben