Silent Base 802; 8pol Kabel Frontplanel Steckerbelegung benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MunichLion

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
47
Servus zusammen,

bei meinem Silent Base 802 wurden wohl ein Stecker am 8pol Kabel zum Frontpanel falsch angebracht. In einem Video konnte ich schon erkennen, dass (von links nach rechts) 3 und 4 der Power SW ist und 5 und 6 wohl HDD LED sein müsste. Kann das jemand mit 5 und 6 womöglich bestätigen und mir noch + und - zuordnen?
3 und 4 passt auch, denn damit lässt sich der PC starten. Wollte dann Aufschrauben um zum Frontplanel zu kommen um es selbst prüfen zu können, aber habe dann gesehen da sind gefühlt über 20 Schräubchen zu entfernen und mich doch lieber für diesen Weg entschieden.

Schon mal Danke für die Hilfe!



IMG_20211022_100306.jpg
 
Es steht doch auf dem Kabel, welcher Stecker was ist. Im Handbuch des Mainboards steht dann, wo die hin müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Warum fragst du nicht BeQuiet hier im Forum? Wegen so einer Lapalie würde ich kein komplettes Gehäuse retour schicken wollen. Ich würde mit einem Durchgangsprüfer ran gehen und schauen auf welchem der zwei Stecker es beim drücken des Einschaltknopfes Durchgang gibt und der beim loslassen dann weg ist. Der andere Stecker muss dann zwangsläufig HDD sein. Wenn nicht andere Stecker auch noch falsch beschriftet sind.
kachiri schrieb:
Es steht doch auf dem Kabel
Leute, er hat 2x Power Switch! Klingelt es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MunichLion
Wierum die Stecker auf dem Board stecken ist bei Power/Reset egal, bei HDD/Power leuchtet dann eben die Lampe nicht, also dann jeweils umstecken.
Da der eine Power Switch wohl HDD LED ist, einfach probieren, leuchtet (richtig rum) oder nicht (falsch rum), dann einfach umdrehen.

Oder steckt ein Deinem PC Doppelherz (die Kraft der zwei Herzen) drin? :D

Den Kabelstrang auf alle Fälle aufheben, das ist eine Rarität und wird sicherlich mal wertvoll. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ui bei der Vielzahl habe ich das Forum übersehen. Kann ich den Thread verschieben oder muss ich einen neuen öffnen?
 
Ach, sieh mal. Bei mir wurde gerade das Bild nicht geladen. Aber das würde ich einfach testen. Ich würde den rechten PW Switch als HDD Led vermuten mit Plus rechts.
 
prian schrieb:
Da der eine Power Switch wohl HDD LED ist, einfach probieren, leuchtet (richtig rum) oder nicht (falsch rum), dann einfach umdrehen.
Da ich im PC die genau Ansteuerung nicht kenne, somit auch nicht Vorwiderstand und Sperrspannung der LED wollte ich das noch nicht testen, da LEDs durchaus auch zerstört werden können. Vermutlich hast du recht, aber wollte doch auf Nummer sicher gehen
 
Musst du neu aufmachen oder einen Moderator anschreiben zum verschieben. Wissen lassen würde ich das BeQuiet auf jeden Fall.
 
MunichLion schrieb:
da LEDs durchaus auch zerstört werden können.
Richtig. Ich hatte aber schon einige PC hier zum Um/Aufrüsten wo das wohl jahrelang falsch drauf war ohne Konsequenzen. Auch ich habe einmal (weil unkonzentriert) falsch gesteckt - ohne Probleme.
 
der Unzensierte schrieb:
Musst du neu aufmachen oder einen Moderator anschreiben zum verschieben. Wissen lassen würde ich das BeQuiet auf jeden Fall.

Danke! Mache einen neuen auf weil das wohl unkompliziert.
Der hier kann ignoriert oder gesperrt werden.
 
Ja...."kompliziert" :rolleyes:

Bereich.png
 
Damit weiß ich nun auch wofür man den Melden Button noch verwenden kann ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben