Silent-Case um die 100€

Haevion

Cadet 4th Year
Leider ist mein ursprünglich angepeiltes Antec P280 (bei ausgesuchten Händler) nur schwer lieferbar. Ich würde aber gerne zeitnah bestellen und suche daher eine Alternative.

Ansprüche:

- Gedämmtes Case
- kein offenes Design (logischerweise)
- unbedingt Staubfilter vorne und unten am Netzteil
- nach Möglichkeit Lüftersteuerung
- CPU Kühler Macho, also ~165mm Platz

Preis: Um die 100€.

Haut rein Jungs und helft mir! :)

Fractal Design define r4 PCGH. Genau das was du suchst.

+1 für Define R4. Aber verspricht dir nicht zu viel von der Geräuschdämmung. Das R4 konnte damals verglichen mit meinen Coolermaster 690 II auch nicht wesentlich besser verstecken, das zum einen ein 7970Crossfire drin lief und zudem auch noch Festplatten drin waren ...

So ist es ...

Ein gutes Belüftungskonzept und eine Dämmung können ein bereits leises System perfektionieren, aber nicht umgekehrt. :)

Wenn man es "richtig" aufzieht, ist auch ein offenes System (mindestens in den meisten niedrigen Lastzuständen) unhörbar.

Da muss ich Zwirbelkatz recht geben, ich würde mir ehrlich gesagt gar kein gedämmtes Gehäuse mehr kaufen...
Sondern gleich drauf achten was man IM Gehäuse verbaut !

Das Define war insgesamt eine gute Wahl, bin zufrieden. Allerdings muss ich sagen das ich im Vgl. zu meinem alten Chenbro Noname mit Meshes keinen wirklichen Unterschied merke (was daran liegt, dass die Graka etwas wärmer wird und der 4790k allgemein sehr warm ist :) ), trotzdem super Case, genau das wollte ich haben.

Einzig der P8 Stecker in Verbindung mit bereits eingebautem Macho war... Fragwürdig... :D

Momentan rattert die Fronttüre leider ein wenig und das Case brummt - liegt aber nicht am Case, sondern an der Samsung 753LJ. Verdammter uralt 3-Platter. :D

Zurück
Oben