Silent Case mit offenem Deckel

thinkpadw

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
240
Ich überlege beim Define 7 Compact den Deckel ab zu machen und zwei Lüfter zu installieren.
Von der Kühlleistung soll das ja ordentlich was bringen aber wie verhält es sich mit der Lautstärke?

Ist ein Silent-Case noch "Silent" wenn der Deckel ab ist. Eine geringe Lautstärke ist mir wichtiger wie 2-3 weniger °C
 
Klar wird es lauter, da Deckel offen und 2 zusätzliche Lüfter, wie viel lauter kannst du ja selber testen und ggf. zurückbauen/umbauen.
 
Moin!
Das kommt dann natürlich auf die Lüfter an und wie schnell Du sie drehen lässt. Bei weniger als 800rpm sind viele Lüfter schon sehr leise und es würde Dir trotzdem Temperaturvorteile bieten.
Hast Du denn zurzeit ein Problem mit Temperaturen?
 
1662112213136.png


Scheint schon ordentlich was zu bringen. Lautstärke usw kannst du ja testen.
Ich würde die Lüfter auf jeden Fall entkoppelt montieren, da gibts ja so "Gummi-Nasen" für, die man zur Not auch nachbestellen kann. Wenn ich meine Arctic Lüfter auf 500 RPM regle, höre ich die z.B. aus ca 2 Metern Entfernung gar nicht.

Ich komme im Moment nicht auf die Hardware Helden Seite, google einfach danach, die machen oft gute Schaubilder zu Lüfter Setups.
https://hardware-helden.de/fractal-define-7-compact-airflow-das-optimale-lueftersetup/

vg Chris
 
thinkpadw schrieb:
Ich überlege beim Define 7 Compact den Deckel ab zu machen und zwei Lüfter zu installieren.
Von der Kühlleistung soll das ja ordentlich was bringen aber wie verhält es sich mit der Lautstärke?

Ist ein Silent-Case noch "Silent" wenn der Deckel ab ist. Eine geringe Lautstärke ist mir wichtiger wie 2-3 weniger °C
Warum die Aktion, wenn dir 2-3 grad Kühler egal sind. Das offene Case wird vermutlich nicht mehr bringen als max 5 Grad case temp. Und der offene Deckel macht es schon deutlich lauter. Die Lüfter sind da nicht mal das Problem. Die müssen eh nicht schnell drehen wenn du da 140er reimbaust. Die warme Luft steigt von alleine nach oben
 
Zurück
Oben