Silent Gaming Tower

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,
suche einen silent Gaming Tower, größe Midi oder Big. Hab eigentlichlich nichts in übergröße. Ausser ner HIS R9 270x. Mainboard ist standart ATX und sonst ist nur 1 Festplatte drin und ein Laufwerk. Als CPU Kühler hab ich nen Mugen4. Der PC wird nicht übertaktet da nen Xeon drin ist. Netzteil hab ich schon nen BeQuiet Gold welches Silentwings hat, dazu noch einen kleinen Lüfter von BeQuiet auch mit Silentwings, falls man den verbauen kann.
Preis ist erstmal egal, zumindest wenn das Gehäuse schon mit Dämmung kommt!

MfG

für silent ist weniger das gehäuse verantwortlich, als die verwendeten lüfter und wie schnell sie laufen. mit schalldämmung im gehäuse ist eher das i-tüpfelchen und macht ein leises system wirklich silent. zu empfehlen wäre auch eine lüftersteuerung.

das von nilson vorgeschlagene Define R4 genießt einen sehr guten ruf.

aus persönlicher erfahrung kann ich diese empfehlen:
Bitfenix Shinobi
NZXT H630 - nutze ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Das Fractal gefällt mir doch am meisten! Macht es nen unterschied ob man nun mit oder ohne Fester kauft? Also ausser vom Preis
Ergänzung ()

Das mit dem Fenster wär jetzt doch noch ne wichtige Frage für mich :D

Hast halt dann nen Fenster :)
und eben da keine Dämmung und keinen Lüfter.

Ich selbst habe das R4 mit Fenster. Die Seite ist eben nur an den Stellen gedämmt wo kein Fenster ist. Ich denke aber nicht, dass das nicht soviel lauter ist im Vergleich zu einem normalen R4. Viel wichtiger ist, dass du die Festplatte vernüftig entkoppelst, dass macht das R4 nämlich gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich entkopple meine Festplatte? Bitte was? :D

Das R4 hat in den Festplatteneinschüben kleine Gumminoppen zwischen Metall und Festplatte. Diese Sollen Schwingungen abfangen, aber das klappt meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. Vielleicht bin ich da mittlerweile auch echt empfindlich geworden. Aber das Brummen des ganzen Gehäuses durch die Festplatte scheint häufig ein Problem zu sein.

Deshalb habe ich gleich vorgesorgt:
http://geizhals.de/sharkoon-hdd-vibe-fixer-4044951000029-a108251.html

In meinem Gehäuse gibts sowas gar nicht :D hab die festplatte einfach eingeschraubt.

Wenn dich die Geräusche da nicht stören, dann tun sie es im R4 sicher auch nicht:D

Ja also im Moment höre ich von meinem Pc noch so ein Surren. Ich kann das echt nicht genau lokalisieren, selbst wenn ich mein Ohr da quasi reinstecke.

Ist es ein eher tiefes SurrenZ/ Brummen? Dann ist es mit Sicherheit die Festplatte, die ihre Schwingungen auf das Gehäuse überträgt;)

Ich werd einfach mal die Halterung kaufen, ist ja nicht all zu teuer und wird auf jeden Fall einen positiven Effekt haben! Kann man ja auch weiterverwenden! Hatte gedacht so ne SSHD macht nicht so viele Schwingungen wie ne normale :o

:evillol:
aber das klappt meiner Meinung nach überhaupt nicht gut. Vielleicht bin ich da mittlerweile auch echt empfindlich geworden. Aber das Brummen des ganzen Gehäuses durch die Festplatte scheint häufig ein Problem zu sein.
das kann auch nicht.....die Slots selbst,sitzen ja Metall/Metall da nützt auch nix wenn die HDD verschraubt ist. . Das R4 ist kein schlechtes Case ....aber kein kompromisslos Silent! Diese 3 Stufige "Lüfterumschaltung":D hätte man auch weg lassen können.......glaube vor 10Jahren in meinem TT-Case schon ne Stufenlose Lüftersteuerung......:eek:

http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-5-schwarz-mit-sichtfenster-a971429.html kompromisslos

Zuletzt bearbeitet:
Das Nanoxia sieht ja echt super aus, jedoch wär ein Big-Tower wirklich zu viel des Guten :D also das ist ja echt nen riesen Teil mit den 3 HDD Käfigen wie ich das auf den Bild gesehen hab. Nen Midi Tower sollte ausreichen! Die Maße meiner GPU sind ja nur 4.2 cm x 27 cm x 14 cm

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das R4 eigentlich kein kompromissloses Case und das andere schon? Verstehe den unterschied nicht so ganz.

Weil die HDD-Entkopplung im Define R4 nicht gut ist. Wie sie im Nanoxia ist weiß ich nicht. Aber sie soll, zummindest laut einigen Aussagen hier im Forum, besser sein als im R4.

Und HDD-Entkopplung ist eigentlich deutlich wichtiger als so ein paar lausige Dämmaten:D

Zurück
Oben