Silent Gehäuse und Netzteil

Marixx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mein System ein bischen modifizieren da es mir ein wenig zu laut ist unterm Filme schauen. Folgende sachen sollten geändert werden, Gehäuse und Netzteil.

Gehäuse bis 100€

Ich tendiere bis jetzt zum Thermaltake Element G

weiter zur auswahl steht noch Aerocool Vx 9 black
Antec Dark Fleet DF 10
CM Storm SGC 2000

Netzteil bis 90€

Da tendiere ich zum Coolermaster Silent M500

oder habt ihr noch bessere Vorschläge als Netzteil? sollte 500W haben damit man später besser aufrüsten kann :)

Desweitern kommt noch eine simple Lüftersteuerung Scythe Kaze

Bitte um feedback ob das so in Ordnung ist oder obs verbesserungsvorschläge gibt. Danke

Du solltest mal klären, welche Komponente in deinem System dafür verantwortlich ist, dass du dich gestört fühlst. Ein neues Gehäuse bringt gar nichts, wenn der Rest laut bleibt.

Ich weiß jetzt nicht wie laut die PCS+ ist, aber eventuell kannst du noch per Riva Tuner die Drehzahl verbessern.
Als Netzteil gibt es mit Abstand nichts Besseres als das Seasonic x-400 gold passiv Modularnetzteil.

Auch hier wieder meine Behauptung: Mit den richtigen Komponenten ist jedes Gehäuse leise. Mein System steht gerade offen neben mir auf dem Tisch und es ist kaum hörbar.

Dein Gehäuse ist ja schauderhaft häßlich, sorry wenn ich das so drastisch sagen muss.
Such mal bei Caseking nach Fractal Design.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem System is das Netzteil deutlich rauszuhören, deswegen auch ein neues Netzteil!

Lüftergeschwindigkeit hab ich mit MSI-Afterburner schon auf 20% gedroselt, die ist nicht mehr hörbar.

Neues gehäuse wegen besseren Airflow.

@Gewürzwiesel auf das Gehäuse zum Dämmen bin ich noch gar nicht gekommen, danke da werd ich mich auf jeden fall noch Informieren!

Mit dämmung würde ich dann dieses in Betracht ziehen CoolerMaster 690 II Lite

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich edles Gehäuse ist übrigens das Lian Li A-05.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A05-Serie:::29_88_1391.html

Du kannst direkt das gedämmte Gehäuse wählen. Hinten lässt sich das Lüftergitter entfernen, was den Luftdurchsatz deutlich erhöht und den Lärm drastisch senkt. Einfach 2 120er Lüfter einbauen mit 800 Umdrehungen oder weniger, wobei einer vorne unten rein zieht und einer hinten raus. Den Rest der Löcher würde ich schön schließen, wenn Caseking das noch nicht gemacht hat.

Meine Empfehlung für 250 Euro wäre das Lian Li A-05 mit Dämmung, 2 gescheite Gehäuselüfter von Noiseblocker am besten mit Gummihalterung und das Seasonic x-400 passiv. Aber es ist deine Entscheidung, wieviel du investieren magst.

Untervolte deinen Prozessor, kauf gleich langsame Lüfter und lass den Prozessorlüfter vom Board regeln, dann brauchst du nicht mal eine Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben