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Notiz Silent Hill 2: Leak deutet Xbox-Release am 21. November an

DynamicPS schrieb:
Hatte die Unreal Engine 4 am Anfang nicht auch richtig viele probleme gehabt?
Was heißt da am Anfang? Die Stutter-Problematik wurde doch bei der UE4 nie wirklich gelöst.

Die Unreal Engine ist zumindest auf dem PC schon seit Jahrzehnten Garant für ein suboptimales Spielerlebnis. Bei UE3 war alles voller Shader-Aliasing und Geflimmer, bei UE4 macht das dauernde Stuttering den Spielspaß kaputt und bei UE5 sind all die Features, die Trailer und Screenshots hübsch aussehen lassen, zeitlich instabil und/oder nur durch extreme Hardwareanforderungen erkauft.

Für Entwickler ist die UE sicher eine tolle, flexible Engine mit Unmengen praktischer Assets und Werkzeugen. Aber die Spiele, die letztendlich beim Spieler richtig rund laufen, setzen auffällig oft auf eine andere technische Grundlage.
 
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