• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Silent Hill: The Short Message: „Kostenlose“ Kostprobe flankiert News zu Remake

Falls es vom Gameplay her in Richtung RE2 Remake geht, hab ich jetzt schon keinen Bock.
Auf Maus und Tastatur kann ich verzichten (muss ich beruflich schon 8 Stunden nutzen).
Mit rechten Analogstick mühsam auf den Kopf zielen - > Nein danke

Grüße
 
Hoffentlich verbasseln die das Silent Hill 2 Remake nicht. Halte Teil 2 bis heute für eines der besten und intelligentesten Horror-Spiele.
Es ist ein Meisterwerk des psychologischen Horrors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Pesky_ schrieb:
Die Leute sind nun mal dank der PS4/PS5 Cross-gen in den Genuss von flüssigen 60 FPS auf den Konsolen gekommen.
Leider ist das ganze ja nun wieder größtenteils hinfällig bei den meisten Titeln, welche nicht mehr ebenfalls für die PS4 entwickelt werden.

Und wieder Jemand der etwas in den Raum wirft weil es nur sein altes Verständnis widerspiegelt, nicht aber Realitäten.

Dann zähle doch mal bitte Spiele neuerer Machart für die PS5 auf die ausschliesslich einen 30 FPS Modus anbieten.
Viel Spaß beim googlen.
 
bluna schrieb:
Dann zähle doch mal bitte Spiele neuerer Machart für die PS5 auf die ausschliesslich einen 30 FPS Modus anbieten.
Ok, wenn wir kleinlich werden gibt es auch noch 40FPS, aber nur für Leute mit 120hz Display, oder 60FPS die größtenteils nicht konstant stabil sind.
Zufrieden?
Würde alles besser laufen, wenn sich die Entwickler die Zeit zum optimieren nehmen könnten, aber das wird leider nichts, Rendite für die Shareholder ist eben wichtiger.
Von den PC Releases braucht man gar nicht mehr anfangen, dagegen ist die Performance auf den Konsolen zum Release super optimiert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Den 40 FPS Modus zähle ich zum 30 FPS Modus, sprich, zum Fidelity, oder Qualitätsmodus, dazu.
Im Grunde meinst du es gäbe zunehmend wieder nur einen Modus.
Dem ist aber nicht so. Die Wahl zu haben zwischen Fidelity und Performance (30/40 fps vs 60fps/VRR) ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Ist nicht schlimm. Das Vorurteil hält sich hartnäckig.
Ich finde es nur Schade dass es sich so hält.
Ich hätte es netter ausdrücken können. Sorry dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_
Hylou schrieb:
Das mit den 25ct wurde iirc bei der FF16 Demo gemacht.. Uff was haben sich da Leute hier im Forum aufgeregt.
Teilweise kosten auch Demos bis USK 16 25cent bei Sony.
Und es ist halt einfach nervig. Überall kann man es laden, in Deutschland musste blechen oder Plus besitzen. Am PC geht es komischerweise auch einfach so...oder bei Microsoft. In Deutschland. ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
Für eine "kostenlose" Demo einfach bescheuert
Vorallem als ob 25cent oder Plus auch nur ansatzweise verhindert, dass Minderjährige die Sachen runterladen können. Das hilft absolut gar nichts und ist so typischer Schwachsinn der "gut gemeint" aber total dämlich umgesetzt ist.
Guthaben und Plus kriegste überall und ziemlich easy ohne irgendeine Kontrolle.
Und wenn klein Timmy statt Geld für Fortnite sich lieber die Demo von Mama bezahlen lässt, kriegt das auch Niemand mit. Vermutlich nicht mal Mama die eh keine Ahnung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben