Silent Kühler für P4

User

Lt. Junior Grade
Hab zwar schon gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden!!
Mein P4 1,8 GHz Northwood is mir ein Bisschen zu laut!! Is es jetzt sinnvoller nen silent Kühler zu nehmen (welchen?) oder einfach nen leisen Papst Lüfter auf den Boxed drauf setzen?? Reicht wohl net aus, oder!?

Also ich hab bei mir für meinen P4 nen SM-CoolFlow Rev2.1 geholt!
Der kostet bei http://www.silentmaxx.de/ 60 € und ist wirklich SEHR leise.

Im großen und ganzen sitzt ein silent papst kühler auf nem kupferpassivkühler.
das wars ...
aber gut isser definitiv. aber das ist ja auch ne preisfrage.
wenns denn ein günstiger sein soll greif lieber zu nem Arctic Cooling Super Silent 4 wie Bubti schon sagte!

Wie wärs mit einer Wasserkühlung?????????
Kosten ca 150 Euros dafür hört man nix mehr. Abgesehen von en Festplatten.

Original erstellt von tkruemel
Wie wärs mit einer Wasserkühlung?????????
Kosten ca 150 Euros dafür hört man nix mehr. Abgesehen von en Festplatten.

Ja aber ne Wasserkühlung braucht die nicht auch Lüfter um die Abwärme des Radiators wegzutransportieren? Und die Pumpe macht garantiert auch ein leichtes Geräusch.

Naja, über Wakü hab ich auch schon nachgedacht. Aber war dann doch zu teuer!! War zwar dann schon fast bestellt, hatte dann aber nen Autounfall, was dann genug gekostet hat. Aber egal.
Der Kühler sollte net so teuer sein, aber natürlich auch net schlechter kühlen als der boxed Kühler!!
Würde das net gehen ein silent Papst Lüfter einfach auf den jetzigen Kühler drauf zu setzen??

Hi Leute

habe mir auch erst seid kurzen eine Wasserkühlung selbst zusammengebastelt. Kann ich nur empfehlen!!! Klar ist der Geräuschpegel nicht gleich Null die Pumpe hört man aber die wir von den Festplatten übertönt!!! Außerdem ein 120 mm lüfter @ 5 bzw 7 Volt hört man genausowenig!! Leider kostet der Spaß auch eine kleinigkeit bin jetzt bei ca 160 Euro (Pumpe, Radiator, CPU Kühler Ausgleichsbehälter, 120 mm Lüfter, Schlauch, Anti Algen Mittel Grün leuchtend)

Früher hat man noch die CPU passiv gekühlt, heute sind wir bei ultraschnellen Lüfter und was ist morgen???? Wasser- oder Vaporkühlung ??
Außerdem macht das System mit einem Seiten-Window richtig Laune. Etwas individuelles
Muß aber jeder für sich entscheiden

Ganz nebenbei:

Der Intel-Boxed-Kühler ist verdammt leise!!!!

Habe mir gestern eine neue CPU gekauft und war psotiv überrascht.

Original erstellt von Sherman123
Ganz nebenbei:

Der Intel-Boxed-Kühler ist verdammt leise!!!!

Habe mir gestern eine neue CPU gekauft und war psotiv überrascht.

Dann is meiner kaputt!!! Der summt nämlich ziemlich laut!! Kopfwehgeräusch!!
Läuft mit ca. 4400 U/Min.!!

Jo, weiß auch net, warum der auf einmal so schnell läuft. Die CPU is auch viel wärmer geworden. Vielleicht liegts am Sommer, aber jetzt hat sie 46°C. Sonst warens immer ca. 40°C!!

Passiv

Wenn du nen 1,8ter hast besorg dir mal den Zalman CNPS 6500B-CU denn kannste bis 2,53 Ghz Passiv laufen lassen und wenn du ein paar ganz ganz leise gehäuse lüfter hast haste auch kein stress mehr.

Ansonstem eben den zusatzlüfter anschliessen und naja auf ein bisschen mehr als minimal regeln denn klappt es und du hast ruhe im kasten.

Zalman CNPS 6500B-CU

My Sys

Zurück
Oben