Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mal versucht irgendwo im Inet nach VGA-Kühlern für die neuen GTX Karten von NVidia zu suchen, leider ohne Erfolg.
Gibt es überhaupt schon Silent-Lüfter für diese Karten??
Erster hab ich noch nie gelistet gesehen und zweiter war nach CB-test teilweise nicht kompatibel zu den GT200, es sollte noch eine "andere" Version kommen...
Leider fehlt noch ein Zusatzlühler für den NVIO2-Chip der aktuellen Nvidia GeForce-260/280-Serie, um auch diese komplett zu unterstützen. Von einem Betrieb ohne gekühlten NVIO-Chip ist unbedingt abzuraten.
über mir: deine Meinung dazu? Ich bin auch auf der Suche nach einem GTX-280-Lüfter/Kühler...
der Thermalright ist wohl noch nicht verfügbar und beim Musashi fehlt derzeit der Support für die GTX2X0. Somit muß man wohl erstmal warten, oder sehe ich das falsch?
Für ungefühlte stellen kann man selbstklebende Chipsatzkühler nehmen, man sollte diese aber lieber mit Wärmeleitkleber verwenden da die meist nie wirklich gut halten.
Es gibt nun mal Kühler, die sind bedeutend leiser UND kühler.
Das war jetzt ehrlich gesagt keine Antwort auf meine Frage. Ich meine, da sind doch ca. 10cm der PCB völlig ungekühlt, der Referenzlüfter geht doch wenigstens übers ganze!?
Und was bringt dir das? Nichts. Wen interessiert das PCB? Wichtig ist der Kern der GPU und dessen VRams und SpaWas. Die Lamellen bzw. der eigentliche Kühlkörber nimmt nur die Wärme der eigentlichen GPU auf und kühlt sonst nichts.