Silent Mini-Tower Pc

TheGamer002

Cadet 2nd Year
Tach
Meine alte Mühle (Athlon64 3200+, 512Ram DDR1, GF 5200 Ultra) macht in spielen wie CS:S usw. auf meinem neuen 24 Zoll Monitor einfach keinen Spaß mehr. Deshalb dachte ich, dass ich mir jetzt nach Weihnachten einen neuen Pc zulege. Da ich eh nicht mehr so viel spiele und wenn nur das komplette Multiplayer Steam Zeugs, mal eher mit Freundin ne DVD guck,Mukke hör usw., sollte der Pc jetzt kein High End Pc sein. Außerdem läuft der Pc den ganzen Tag im Wohnberreich und sollte deshalb schon extrem leise sein. Mein alter Pc hat fast kein Kühler mehr... trozdem geht er mir sowas von auf den senkel. Der Pc sollte das Format Mini-Tower Pc sein, da er an eine kleine Ecke im Regal rein soll. Außerdem bin ich nicht mehr so auf dem Stand der neuen Dinge, hab mich aber mal erkundigt und mein bestes gegeben. Gehäuse steht schon bei mir daheim.

Also bevor ich jetzt lang um den heißen Brei rumrede komm ich mal zur Sache.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E4600 ~110 € - Hat meiner Meinung nach genug Leistung für die Spiele. Und wird laut nem Freund auch passiv betrieben nich all zu warm.

Cpu-Kühler: Cooler Master Gemin II ~30 € - Brauche einen flachen so wie leisen Kühler. Dachte hier an eine passive Lösung.

Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R ~85 € - Brauche ein mATX Mainboard. Habe in anderen Foren gesehen, dass diese gut geeignet sind.

Arbeitsspeicher: 2x 1GB Aeneon DDR2-800 ~30 € - 2GB DDR2 800 zu diesem Preis was will man den bitteschön mehr? Oder sollte man zu Marken wie Corsair,Kingston greifen?

Grafikkarte: MSI RX2600XT 256MB Passiv ~85 € - Genügt diese Grafikkarte für Counter Strike Source, Team Fortess2 usw. mit 1900x1200 und mid-hohen Details?

Festplatte: Western Digital Caviar SE 320 GB ~65 € - 320 GB langen mir vollkommen. Aber ist sie laut bzw. geht sie leicht kaputt usw.?

DVD-Brenner: LG GSA-H62N ~30 € - Hier hatte ich garkeine Ahnung habe mich einfach mal an der Perfekte Gaming, Multi... Pc gehalten.:evillol:

Gehäuse: Lian Li PC-V250B ~0 € - steht schon bei mir rum habe es vor kurzem hier im Forum gesehen und mich in es verliebt (naja 2te Liebe nach Freundin:p)

Netzteil: Seasonic S12II 380W ~50 € - Auch hier bin ich dem Forum Pc´s gefolgt.

Hoffe habe nicht alzu viel falsch gemacht:rolleyes::rolleyes:

LG

Süßes Gehäuse, nur schade das kein Standart ATX passt. ;)

CPU: E2180 sollte ebenfalls ausreichen.

Ein AMD System wäre aber billiger, CPU sollte diese reichen und ist sehr Stromsparend, Mainboard habe ich aber keine Ahnung .. Sind aber auch günstiger als die Intelboards. Die Graka sollte reichen, CSS läuft ja auch mit meinen 6800GTs sehr gut auf hohen Settings. Die WD Platten sind sehr gut, leise ebenfalls. Wenn du sicher gehen willst dann nimm dir eine Raid Edition (haben auch 5 Jahre Garantie). Beim NT kannst du evt. auch das 430Watter nehmen falls du irgendwann nochmal aufrüsten willst, dann brauchst du nicht unbedingt wieder ein neues. Markenram lohnt sich nicht nein .. Höchstens beim Overclocken über den FSB hinaus, und auch da ist Corsair etc. nicht unbedingt besser (verbauen auch nicht immer gute Micronchips bzw. teilweise selten, sprich man bezahlt mehr für den Namen der Firma).

Als CPU Kühler hätte ich noch den Thermalright SI-128, sehr gute Leistung und sollte passiv ebenfalls für die kleinen CPUs reichen.

Die 2600 XT sollte ausreichen für Team Fortress.
http://www.legionhardware.com/document.php?id=691&p=2 ,
genauso wie der E4600,wobei der E2200 für deine Zwecke auch ausreichend sein dürfte.

Trotz seiner Größe hat der Gemin II eine recht bescheidene Leistung.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/coolermaster-gemin-ii-test.649/#abschnitt_einleitung ,
da ist der Thermalright von I-HaTeD2 auf jeden Fall die bessere Wahl.
Der Ninja mini http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/scythe_mugen_und_ninja_mini/einleitung/index.html
wär vielleicht auch noch was für dich.

Wieviel Platz hättest du denn in der Höhe?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein mATX Board. Lass dir von manchen keinen scheiß einreden^^
Den Rest haben die beiden schon gesagt

Zurück
Oben