Silent-Notebook ab 15,4" und mind. WXGA+

theschalker

Lt. Junior Grade
So, ich mache mich mal wieder auf der Suche nach einem Notebook, was sich langsam zu einem echten Hobby entwickelt ;)
Nachdem ich bislang fast ausschließlich nach der Performance gegangen bin, nervt mich immer mehr das laute Röhren der einzelnen Notebooks. Am schlimmsten ist noch das HP Presario CQ70, was selbst im Office-Betrieb ununterbrochen den Lüfter laufen lässt. Dicht gefolgt vom Inspiron 9400, welches ich nachts definitiv nicht neben mir liegen haben möchte.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Laptop, welches nicht nur gut arbeitet, sondern auch meinen empfindlichen Ohren nicht zu sehr auf die Pelle rückt. Klar, die Lautstärke ist subjektiv, doch jeder wird wohl erkennen, ob ein Lüfter ununterbrochen röhrt, oder sich nur unter Last meldet :)

Gesucht ist also:

15,4" mit mind. WXGA+ (meinwetwegen auch 16" o.ä.)
Prozessor mit 25 TDP
GPU ist egal
Akkulaufzeit von >3h inkl. WLAN
Preis: ~900€

Bin bislang auf das LENOVO R500 und das Thinkpad R61 inkl. 9 Zellen-Akku gestoßen. Letzteres besitzt allerdings einen anderen Prozessor.
Die Frage ist aber natürlich trotzdem, wie laut die Geräte sind und ob sie auch mind. 3h im WLAN-Betrieb halten. Es muss übrigens kein Lenovo sein; die beiden sind mir einfach nur aufgefallen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Leider etwas über Budget, deine Anforderungen zur Auflösung sind schuld:
http://geizhals.at/deutschland/a355771.html
Die ct war mit dem Notebook in der Ausgabe 23 08 sehr zufrieden was Laufzeit und Geräuschkulisse angeht.

Wenn Du wirklich leise Notebooks suchst dann schau Dir die Samsund R560 Serie an. Solange Du nicht Crysis startest ist das Notebook extrem leise. Man vernimmt IMMER nur ein leichtes surren, das ist der Lüfter, welcher wie gesagt nur bei grafischen Anwendungen (Spielen) anspringt.

Im Stromsparbetrieb läuft der 9 Zellen Akku bei meinem Mebugo über 5 Stunden.
Samsung Madril

Ja ja, die R560er... Hab schon sehr viel über die Serie gelesen und wäre ein sicherer Käufer. Aber die miese Auflösung ist ein wirkliches K.O.-Kriterium. Arbeite derzeit noch tagtäglich an einem 17" mit 1920x1200 und würde ich nun kleiner werden und hätte dann auch noch eine sehr viel schlechtere Auflösung...mir würden die Augen bluten.
Hatte auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir die französische Version anschaffen soll. Allerdings weiß ich absolut nicht wo ich einen passenden Shop finde und ob ich die Tastatur ohne Probleme (und am besten auch kostengünstig) austauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sind alles Informationen die mir bereits geläufig sind :) Aber 1200€ übersteigen mein Budget um 1/2, was leider nicht vernachlässigbar ist.
Hat ansonsten vielleicht jemand einen Tipp o.ä.?

Weißt du von denen, dass sie leise sind und auch meinen Ansprüchen entsprechen?

Zurück
Oben