Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr schön, ich hab das nämlich wie erarbeitet bestellt und warte schon auf die Einzelteile
Danke noch mal für die super Hilfe!
Viele Grüße
Zid
Ergänzung ()
Ich muss doch noch mal etwas fragen:
Ich habe bis auf die Lüfter alles bestellt und wühle mich gerade durch die Händlerseiten nach dem günstigen Angebot für den Scythe S-FLEX 1000... aber in das Antec-Gehäuse gehen ja zwei 80mm-Lüfter - sollte ich den Scythe dann am besten doppelt bestellen (bei den Versandkosten würde das nicht mal wirklich weh tun)?
Wieviel Luftdurchsatz soll es denn eigentlich sein? Ich habe gesehen, dass es den Scythe ja auch mit 1500 oder 2000 rpm in 80mm gibt.
Brauche ich dann mit den Gehäuselüftern auf jeden Fall noch einen anderen CPU-Lüfter als den mitgelieferten? Hier wollte ich nämlich warten und ausmessen, sobald alles verbaut ist.
Ich würde nur einen Lüfter verbauen. Muss es denn unbedingt der Scythe sein? Es gibt unzählige 80mm Lüfter, die du wählen kannst. Recht preiswert ist z.B. Noiseblocker.
80mm sind unter 1000rpm nur extrem schwer hörbar, mit ca. 1400rpm sind sie auch noch erträglich.
Drosseln kann man einen Lüfter immer (z.B. per FanMate). Schneller machen geht aber nicht, wenn du merkst, dass du mehr Power brauchst. Deshalb würde ich in dem Fall nicht unbedingt die langsamste Stufe nehmen.
Habe ich das richtig verstanden, einen CPU-Kühler hast du nicht extra gekauft? Dann musst du wohl erstmal den Boxed-Kühler in Betrieb nehmen.
Ich hoffe, es klappt alles mit dem Rechner.
PS: den Adapter fürs Slimline Laufwerk hast du auch?
Ich habe noch keinen CPU-Kühler extra gekauft, richtig. Ich wollte erst alles zusammenbauen (den boxed kann ich ja erst mal verbauen, Wärmeleitpaste für das Wechseln hab ich hier auch noch irgendwo) und schauen, wieviel Platz mir noch bleibt. Dann kann ich gezielt nach der passenden Größe suchen und nachbestellen
Ein Adapterkabel habe ich auch noch nicht bestellt. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass das häufig beim Laufwerk oder dem Mainboard dabei ist. Zur Not müsste ich für so ein Kabel mal beim örtlichen Fachhändler nachschauen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Hast Du dafür noch einen Link? Finde per Suche nach "micro SATA" bei GH nämlich alles mögliche...