oDeM
Lt. Junior Grade
Hi,
habe ein kleines Problem. Uns zwar ist mein Silent PC mittlerweile zu laut.
Ich hab aus drohenden Hitzetodgründen einen zweiten Gehäuselüfter eingepflanzt.
Einen Sharkoon SL3. Der saugt hinten raus. Ein leiser PAPST saugt vorne rein.
Über eine Revoltec 3,5" lüftersteuerung hab ich beide lüfter auf 7V laufen (5V geht scheinbar mit der LS nicht
)
Leider höre ich beide Lüfter noch deutlich.
Kann es daran liegen, dass beide Lüfter an den standartbefestigungen meines CD-601 dran sind? Diese häßlichen lila Dinger und nicht entkoppelt sind? Oder welchen Grund kann das haben?
Kann ich die LS evtl. "umbauen" so dass sie auch 5V Modus unterstützt?!
Von allen Leuten höre ich imme dass ihre systeme nahezu unhörbar sind. meins höre ich leider gottes nur zu gut. klar isses leider als ein system mit 0815 lüfter aber eben nicht was ich mir unter nem Silentsystem vorstelle.
Wäre euch für weitere Silenttips sehr dankbar
evtl. auch fotos von euren rechnern...
MfG
oDeM
P.S:Wie zum Teufel bekommt man bitte im CS-601 nen Gehäuselüfter ohne diese Standartbedestigungen dran? Die Löcher in der Gehäusewand haben keinen 80x80 abstand...
habe ein kleines Problem. Uns zwar ist mein Silent PC mittlerweile zu laut.
Ich hab aus drohenden Hitzetodgründen einen zweiten Gehäuselüfter eingepflanzt.
Einen Sharkoon SL3. Der saugt hinten raus. Ein leiser PAPST saugt vorne rein.
Über eine Revoltec 3,5" lüftersteuerung hab ich beide lüfter auf 7V laufen (5V geht scheinbar mit der LS nicht
Leider höre ich beide Lüfter noch deutlich.
Kann es daran liegen, dass beide Lüfter an den standartbefestigungen meines CD-601 dran sind? Diese häßlichen lila Dinger und nicht entkoppelt sind? Oder welchen Grund kann das haben?
Kann ich die LS evtl. "umbauen" so dass sie auch 5V Modus unterstützt?!
Von allen Leuten höre ich imme dass ihre systeme nahezu unhörbar sind. meins höre ich leider gottes nur zu gut. klar isses leider als ein system mit 0815 lüfter aber eben nicht was ich mir unter nem Silentsystem vorstelle.
Wäre euch für weitere Silenttips sehr dankbar
evtl. auch fotos von euren rechnern...
MfG
oDeM
P.S:Wie zum Teufel bekommt man bitte im CS-601 nen Gehäuselüfter ohne diese Standartbedestigungen dran? Die Löcher in der Gehäusewand haben keinen 80x80 abstand...