Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es würde doch auch reichen, ein sehr leises Netzteil zu kaufen und im vorhandenen Gehäuse einzubauen. Oder möchtest du gleich ein gedämmtes Gehäuse kaufen, dann gilt aber auch Netzteil immer extra kaufen, weil die billig NTs die bereits in Gehäusen mitverkauft werden meistens nix taugen und selten als leise zu bezeichnen sind.
Du könntest dir ja auch Schall-Dämm-Matten selbst in dein altes Gehäuse verlegen, dazu noch leise Silent Lüfter, CPU/Graka-Kühler und leises Netzteil. Da kannst du vielleicht bei max. 100 Euro bleiben.
Ja, du brauchst sehe ich grad in den Bildern dringend Gehäuselüfter um Silent-Komponenten (oder gar passiv-Komponenten) die nötige Kühlung zu gewährleisten. zwei leise 80er vorn rein, und einen leisen 80er hinten raus. Dazu ein leises Netzteil, das durch einen leisen 120er Lüfter die warme Innenluft nach außen absaugt. Es reichen dann dabei sehr langsam drehende Lüfter aus. Wenn du die Schalldämmung machst, wirds aber wieder um einiges wärmer innen.
Der CPU-Kühler wird sicherlich auch nicht zu "silent" zu zählen sein. Dazu empfehle ich einen von Thermalright XP90 oder SI120 und dazu einen leisen Papst Lüfter. Aber mit 100 Euro wirds hier schon ganz verdammt eng, fast nichts zu machen.
Ja, du brauchst sehe ich grad in den Bildern dringend Gehäuselüfter um Silent-Komponenten (oder gar passiv-Komponenten) die nötige Kühlung zu gewährleisten. zwei leise 80er vorn rein, und einen leisen 80er hinten raus.
Wenn man die Möglichkeit wie hier hat, 120er zu verbauen, sind diese klar zu bevorzugen.
So wie das aussieht, kann hinten ein 120er Platz finden. Bei der verbauten Hardware reicht das im Zusammenspiel mit einem 120er Netzteil aus.
Ich finde das Gehäuse gar nicht so ungeeignet. Wenn das Noiseblocker Dämm Set zu tuer erscheint, da wäre das BeQuiet Universal noch eine günstigere Alternative.
Ich würde den Scythe Ninja Plus (also die Version mit 120er Lüfter) kaufen und den beiliegenden Lüfter als rückwärtigen Gehäuselüfter montieren.
Netzteil Seasonic S12 und optional noch HDD Entkoppler. Ohne Entkoppler bleibst Du damit unter 100 € und dürftest ein gutes Ergebnis erzielen.
Dazu braucht man noch ein Foto des Gehäuses von hinten, um genau zu sehen ob da nun ein 120er passt oder nur ein 80er. Klar sind größere Lüfter immer zu bevorzugen, da sie langsamer drehen müssen um genausoviel Luft wie ein 80er zu schaufeln.
Du kannst ja mal schauen, ob da vorne (platz für 4x80er) auch irgendwie ein 140mm Lüfter platz finden könnte.
Außerdem wird die Sache mit den Lüftern gleich noch leiser, wenn man sie entkoppelt, die Lüftergitter des Gehäuses mit einem Dremel wegschneidet um Strömungsgeräusche zu minimieren.
Jo, hast recht, ein 120er passt auf jeden fall hinten rein, er kann versuchen vorn rein noch einen langsamen 120er oder 140er (auf 5Volt kein Problem mit Überdruck) reinzubasteln.