Hallo alle miteinander 
ich hab mittlerweile eine Menge gelesen habe jedoch das Gefühl das ich an eine Grenze gestoßen bin wo mich alle Reviews und Tests nur noch mehr verwirren als mir zu helfen ^^
Folgende Zusammenstellung habe ich bis jetzt:
Stand 26.01.2011 18:32 Uhr:
CPU: Intel Core i5-2500k
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Mobo: Asus P8P67
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W
SSD: Crucial C300 128GB
HD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD: LiteOn iHAS624
Gehäuse: Lancool K58
Der PC soll übertaktet werden und daher weiß ich nicht ob die Teile passen. Er soll wie gesagt möglichst leise sein aber natürlich vernünftig kühlen. Wobei ich sagen muss das ich Performance vor Lautstärke stelle. Aber ne gesunde Mischung wäre schon was feines
CPU und Gehäuse kann ich nicht mehr ändern, weil schon gekauft und in das Netzteil habe ich mich irgendwie verliebt ^^ Graka wird wohl die 560GTX wegen Preis und CUDA, weil ich adobe progs benutze.
Alles andere darf munter geändert werden
Freue mich schon auf eure Vorschläge!
ich hab mittlerweile eine Menge gelesen habe jedoch das Gefühl das ich an eine Grenze gestoßen bin wo mich alle Reviews und Tests nur noch mehr verwirren als mir zu helfen ^^
Folgende Zusammenstellung habe ich bis jetzt:
Stand 26.01.2011 18:32 Uhr:
CPU: Intel Core i5-2500k
CPU-Kühler: Noctua NH-D14
Mobo: Asus P8P67
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W
SSD: Crucial C300 128GB
HD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD: LiteOn iHAS624
Gehäuse: Lancool K58
Der PC soll übertaktet werden und daher weiß ich nicht ob die Teile passen. Er soll wie gesagt möglichst leise sein aber natürlich vernünftig kühlen. Wobei ich sagen muss das ich Performance vor Lautstärke stelle. Aber ne gesunde Mischung wäre schon was feines
CPU und Gehäuse kann ich nicht mehr ändern, weil schon gekauft und in das Netzteil habe ich mich irgendwie verliebt ^^ Graka wird wohl die 560GTX wegen Preis und CUDA, weil ich adobe progs benutze.
Alles andere darf munter geändert werden
Freue mich schon auf eure Vorschläge!
Zuletzt bearbeitet:
(Terabyte Gigabyte alles eine Frage der Anpassung XD)