der_dude1980
Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte einen Rechner auf Silent umrüsten....und das natürlich für möglichst wenig Geld :-D
Das Sys hat folgende Specs:
Athlon64 X2 3800+ (Scythe Ninja Passiv)
Saphire Radeon 3870 Single Slot
2x Maxtor 500GB Platten
1x DVD Brenner
Habe folgendes Gehäuse gefunden:
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/110044ba3b1154e0226541d04b81d6ce
Gefällt mir sehr gut für den Preis...
Als Fan würde ich dann den Lüfter vom Ninja nutzen...
da momentan ein sehr lautes Netzteil verbaut ist würde ich es gegen ein Rasurbo DLP-535 tauschen. Hat damit jemand erfahrungen oder alternativen ?
Ansonsten sind halt noch die Graka und die Platten recht laut....bei der Graka stört es nicht weiter da die nur beim Zocken lauter wird....aber die Platten! Lohnen sich da eher Dämmmatten oder doch eher eine HD Entkopplung...?
Also Gehäuse + Dämmung/Entkopplung + NT sollten die 80€ auf keinen Fall überschreiten...
Auf die Graka kann man später immer nochmal nen Accelero draufknallen...
ich möchte einen Rechner auf Silent umrüsten....und das natürlich für möglichst wenig Geld :-D
Das Sys hat folgende Specs:
Athlon64 X2 3800+ (Scythe Ninja Passiv)
Saphire Radeon 3870 Single Slot
2x Maxtor 500GB Platten
1x DVD Brenner
Habe folgendes Gehäuse gefunden:
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/110044ba3b1154e0226541d04b81d6ce
Gefällt mir sehr gut für den Preis...
Als Fan würde ich dann den Lüfter vom Ninja nutzen...
da momentan ein sehr lautes Netzteil verbaut ist würde ich es gegen ein Rasurbo DLP-535 tauschen. Hat damit jemand erfahrungen oder alternativen ?
Ansonsten sind halt noch die Graka und die Platten recht laut....bei der Graka stört es nicht weiter da die nur beim Zocken lauter wird....aber die Platten! Lohnen sich da eher Dämmmatten oder doch eher eine HD Entkopplung...?
Also Gehäuse + Dämmung/Entkopplung + NT sollten die 80€ auf keinen Fall überschreiten...
Auf die Graka kann man später immer nochmal nen Accelero draufknallen...