Silent Update

Cord

Lieutenant
Ganz kurze Frage: Kann mir jemand verraten, was mit dem Begriff "Silent Update" gemeint sein soll ? Was unterscheidet das von einem normalen Update ? Danke.

mfg

steuerzahler schrieb:
Das Du davon nichts mitbekommst.

In wiefern ? Wird das Release des Updates nicht bekannt gegeben oder updatet sich ein Programm von selber so dass ich es nicht mitbekomme ?

google spuckt mir das aus:
(Silent-Update - ohne Versionsänderung)

Ok, ich werd mal etwas konkreter:

Die Gründe sind ja jetzt mal egal: Ich wollte feststellen, was für eine Flash-version (Firefox) auf meinem alten Rechner installiert war und wann diese installiert wurde. about: plugins spuckte mir Version 9.0.28 aus. So .. dann hab ich mal in meinem pluginordner des Firefox nachgesehen und folgendes festgestellt:

Bzgl. Flash sind dort 4 Dateien vorhanden:

GetFlash.exe

geändert am: 27.08.2005 erstellt am: 31.07.2006

NPSWF32_FlashUtil.exe

geändert am: 9.11.2006 erstellt am: 30.12.2006

nppdf32.DEU

geändert am: 23.10.2006 erstellt am: 23.10.2006

NPSWF32.dll

geändert am: 9.11.2006 erstellt am: 31.07.2006

der 31.07 ist das Datum, wo ich den Rechner neu aufgesetzt habe. Also habe ich Flash offenbar am 1. Tag direkt installiert. Die GetFlash.exe führt als Version die 8.0.22 auf. Höchstwahrscheinlich ist das die die ich am 31.07 installiert habe.
Die NPSWF32.dll, welche aber für die tatsächliche Version verantwortlich ist, listet mit Version 9.0.28 auf. Nur: Ich kann mich garnicht dran erinnern, das damals geupdatet zu haben und vor allen Dingen am 9.11. gabs das Update noch garnicht zum Download, die Datei bestitzt eine Digitale Signatur mit dem Zeitpunkt 10.11., also einen Tag später. Ich denke daher ist das "geändert am" als Hinweis für ein Updatedatum hinfällig.
Die NPSWF32_FlashUtil.exe weist das identische Signatur, Versionsnummer 9.0.28 und Änderungsdatum auf, allerdings könnte das Erstellungsdatum hier weiterhelfen - das könnte für mich der Hinweis sein, dass das Update am Erstellungsdatum der NPSWF32_FlashUtil.exe stattgefunden hat. Als Uhrzeit steht da allerdings 6 Uhr morgens - da war der Rechner mit ziemlicher Sicherheit aus und ich 99%ig nichtmehr davor.
Völlig durcheinandergebracht hat mich dann das da: klickme.
Denn:
1. passt das Datum da nirgends rein
2. Wie soll ich mir das mit dem Silentupdate vorstellen ? Flash hatte damals noch nichtmal eine Autoupdatefunktion :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben