Ist schon ganz nett, aber an Linux kommt Windows mit Aufsatztool trotzdem noch lange nicht heran.
CachyOS ist Entspannung pur. Wenn ich dann ab und zu wieder zu Windows wechsel, oder auch bei der Arbeit, da kann die Updatepolitik schon nerven.
Auch das Tool hier, dass zwar Updates anzeigt, eine Teil davon dann aber nie herunterladen und installieren kann oder will.
Update tippen, weitermachen, nichts merken, so geht das.
Oder alternativ bei Pacman auf Update klicken und weiterschlafen.
Windows User verstehen gar nicht, wie toll das mit Linux ist.
In der Firma nervig, Updates kommen, wenn man sie nicht will, dann 3 mal neu starten, warten, warten, warten, dann kann man wieder arbeiten. Am nächsten Tag kommt ein Patch um den Patch zu patchen. Wieder rumärgern.
Das gibt es unter Linux nicht. 99% Zeitersparnis, kein Frust.
Linux repariert sich im Hintergrund sogar zum Teil selbstständig, habe dazu ein Video bei Youtube gesehen, bemerkenswert.
Bei Windows ist man schnell am Arsch, oder versuchts mit sfc, kennt aber auch fast niemand, auch bei der Arbeit muss man die IT drum betteln, wenn der Rechner wieder Macken zeigt.
Letztens konnte ich plötzlich im Explorer eine Datei im Ordner nicht mehr bearbeiten, sfc musste her. Da wird man kirre.