News SilentiumPC Regnum RG1 TG: Schlichter Midi-Tower mit Glas & Essentials für 40 Euro

Ich habe mir mal das Regnum RG1 Pure Black auf youtube angeschaut. Die Seitenwände und ein paar Plastikteile wirken nicht sehr hochwertig/schön, aber die cleane Front mit der gebürstesten Optik sieht passabel aus. Mit Glasscheibe fällt auch die Blechwand weg und die unterschiedlichen Schwarztöne von der Front und dem restlichen Blech sind auch weniger auffällig. Damit ist es meine Empfehlung für alle Bekannte in nächster Zeit! Dünnes scharfkantiges Blech kann man bei dem Preis verkraften.


Joolsthebear schrieb:
Ziemlich Cool ... 16cm fürn CPU Kühler ist nur relativ knapp (hab das Ärgernis mit nem Cooltek Antiphon, 50% aller 120mm Tower gehen nicht, geschweige denn 140er ...) ... 2 CM mehr wären gut gewesen ...

Ich habe in meinem Antiphon einen Scythe Mine 2 verbaut. Die Endstücke der Heatpipes drücken sich in die Dämmmatte der Seitenwand. Finde ich persönlich ganz gut, schließlich zerren die 1,1kg nicht so sehr am Sockel. :D Mit Glaswand natürlich nicht so empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joolsthebear
RuhmWolf schrieb:
Ich habe in meinem Antiphon einen Scythe Mine 2 verbaut. Die Endstücke der Heatpipes drücken sich in die Dämmmatte der Seitenwand. Finde ich persönlich ganz gut, schließlich zerren die 1,1kg nicht so sehr am Sockel. :D Mit Glaswand natürlich nicht so empfehlenswert.

Hab erst nen TT Contact 30 drauf gehabt (noch auf LGA 1155), dann nen LC Power LC-CC-120 auf AM4 (ist jetzt ins Kolink Sattelite gewandert, passt in ITX besser ^^) und jetzt nen TR Spirit 120 Direct ... ist der einzige Kühler, bei dem ich ruhigen Gewissens den Deckel schließen kann ... Würde gerne was größeres verbauen (z.b. iwas von den größeren BeQuiet´s Rock´s oder nen EKL Atlas ...) Da bis auf den miserablen Airflow vorne (Tür auf und ML 120 bei 800-1000 U/Pm rein) ist das Case immer noch perfekt, wenn man kein Fenster braucht (steht eh vor ner Möbelwand) ...
 
eyefinity87 schrieb:
Ziehen nicht 99% der Netzteile über den Lüfter ein und pusten hinten raus?

Sorry, das meinte ich auch. Sieht aber aus als würde der (saugende) Netzteil Lüfter nach "Innen" gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
leckerKuchen schrieb:
Sorry, das meinte ich auch. Sieht aber aus als würde der (saugende) Netzteil Lüfter nach "Innen" gerichtet.

Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Dann kann er die warme Abluft der Grafikkarte nach draußen befördern.

Eigenen Luftkreislauf für das Netzteil finde ich übertrieben.
Das ergibt höchstens Sinn, wenn es immer auf 90% last läuft.
 
onkel_axel schrieb:
Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Dann kann er die warme Abluft der Grafikkarte nach draußen befördern.

Eigenen Luftkreislauf für das Netzteil finde ich übertrieben.
Das ergibt höchstens Sinn, wenn es immer auf 90% last läuft.


Weiß nicht so recht, da arbeitet dann doch im Prinzip Lüfter gegen Lüfter. Grafikkarte befindet sich ja meist direkt über dem Netzteil (sofern es unten eingebaut ist) und zieht Luft. Wäre mal Interessant wie s denn am Ende kühler ist. Praktisch wäre es allemal, saugt das Netzteil wenigstens nicht dauernd Staub vom Boden auf.
 
Zurück
Oben