Silica-gel Päckchen im Gehäuse gut?

asow^^ das heißt er müsste den PC nur auf Temperatur halten^^

Oke, aber wenn sich kein wasser bildet wird der PC nur etwas wärmer als bei uns^^

needy93 schrieb:
asow^^ das heißt er müsste den PC nur auf Temperatur halten^^

Nein, braucht er nicht.
Denn jedes Bauteil im PC wird immer mindestens so warm sein wie die Umgebungstemperatur.
Und deswegen gibts auch kein Kondesnwasser auf den Philippinen.

Also im Moment fällt mir nur einen Lösung ein.
Das PC-Gehäuse hermetisch abdichten und die Wärme mit Wasserkühlung nach außen abführen.

des is eine gute Idee, besonders wenn man Ihn transportieren will

Aber er sollte halt dann darauf schauen das er durch irgendwelche MAßnahmen den PC nicht kühler als die aussenluft bekommt^^

needy93 schrieb:
... durch irgendwelche MAßnahmen den PC nicht kühler als die aussenluft bekommt^^

Nenne bitte mal nur ein praktisches Beispiel wodurch dies Erfolgen können würde.

Nein, Folgen aus Raumschiff Enterprise lasse ich nicht als Beispiel gelten.

Plastik 70 wird unter den Bedingungen versagen und hat viele Probleme mit unterschiedlichen Oberflächen.
Ausserdem gegenüber vielen Reinigungsmitteln nicht beständig.

Eine Empfehlung wären in Zukunft die Panasonic Toughbook Notebook.
Oder halt das gesamte PC System auf Passivkühlung umstellen und eine gleichmäßige Temperatur gewährleisten.

Ein modernes System komplett passiv gekühlt? Gibt es denn sowas? Ich rede jetzt nicht von Atom & co...

Joa, geht schon mit dem Thermalright HR02 / Scythe Ninja 3 und einer genügsameren Graka mit fettem Kühler (Shaman, MK 13 könnte das funktionieren), obwohl dir dann wohl die RT einen Strich durch die Rechnung machen wird.

Als Alternative viel Salz in Socken (mind. 5) tun und überall im Zimmer die präparierten Socken verteilen, ist günstig und durchaus einen Versuch wert.

würd an deiner stelle einfach den vorhandenen rechner laufen lassen. wenn er nach 2 jahren draufgehen sollte, ists auch kein beinbruch.

ein ultrasilent-pc, komplett ohne einen einzigen ventilator, wiegt über die 30kg, kostet um den daumen gerechnet 800euro - und der hammer, achtung: ohne hardware!

Ich glaube gegen die heftige Luftfeuchtigkeit in tropischen Klimazonen wird nur eins helfen: eine Klimaanlage. Und zwar so ein richtiges, fest verbautes Split-Klimagerät. Das kostet zwar auch ein paar hundert Euro und ein bisschen Strom, ist aber nicht nur für den PC, sondern auch für den Benutzer des PCs sehr angenehm! :)

Zurück
Oben