Silverlight spielt kein DRM

c[A]rm[A]

Lieutenant
Hallo,

angefangen hatte es beimir bei Skygo das die Authorisierung fehlgeschlagen hat. Dachte an ein Fehler bei Sky und kontaktierte den Support. Dort ist alles in Ordnung. Doch weiterhin kann ich nichts abspielen. Stutzig wurde ich dann gestern bei Magine TV das dort auch nichts geht. Auf einer Silverlight Testseite zeigte sich dann schlicht das Silverlight zwar funktioniert aber nicht mit DRM geschützten Material.
Auf meiner Suche durchs Netz fand ich verschiedenste Lösungsvorschläge.
1. MS Fixit probiert - ohne erfolg
2. Manuell Silverlight deinstalliert, Registry gesäubert und wieder installiert - ohne erfolg
3. deinstalliert und letzte 4er Version installiert. Doch egal welche, außer der aktuellen Version, ich installiere..wird von den Browsern keine installierte Silverlight Version erkannt
Ich nutze Windows 8.1 auf aktuellem Stand. Der Browser meiner Wahl ist Chrome in Aktueller 64bit Version, auch mit dem Internet Explorer besteht das selbe Problem. Die Problematik besteht schon/erst einige Wochen. Von jetzt auf gleich funktionierte es nichtmehr. Da verzweifelt man langsam ;)

32 und 64bit Browser (IE) funktionieren nicht damit?

mh? gemeint ist das egal ob chrome oder ie. spielt kein silverlight drm geschütztes material ab.

Lösung Gefunden! :D
Da ich aber 2 Sachen gleichzeitig machte. Kann ich gerade nicht genau sagen welches von beiden nun geholfen hat.
1. Habe die mspr.hds datei die normalerweise im Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady steckt gelöscht.
2. Die Berechtigung für diesen Ordner geändert das mein aktueller Nutzer komplette Rechte darauf hat.

Zurück
Oben