Silverstone Fortress umlackieren.

SK1NNER

Lt. Junior Grade
Guten Abend. ;-)

Ich komme vielleicht billig an ein Silverstone Fortress FT-02 Gehäuse ran.
Da das Gehäuse leider silberfarben ist, habe ich einige Fragen bezüglich des Lackierens.
Das Stahlchassis kann man ja pulverbeschichten lassen, aber wie sieht es mit der Außenhülle aus ?
Eloxieren, oder ganz normal lackieren ? Kriegt man es hin, dass es in etwa so wie das schwarze Fortress aussieht ?

Hi
Die Frage ist: Kommst DU so billig dran, dass sich die Mehrkosten fürs pulvern lohnen. Oder bist Du danach auch bei nem neuen schwarzen angelangt.

Gruß Bobo

Wenn du die von dir genannten Aktionen durchführen willst - kannste dir locker 2 komplett neue in schwarz kaufen.

Innen würde ich garnix machen - der Kasten hat ja wohl keine Fenster - uns außen - da würd ich mal gucken, ob irgendwo bei dir ein Airbrusher ist, der Mopeds oder Autos macht - die machen so ein Kleinzeug schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich kenne jetzt die Preise nicht, aber ich habe für das Pulvern meines Towers 45€ gezahlt, ohne irgendwelche Kontakte oder sonstige Vergünstigungen, das klingt bei euch so, als wenn das 100€ kosten würde?

Auch eine Option: Silber verkaufen, schwarz kaufen...

Auf jeden Fall soll das Gehäuse unter 100 € weggehen. Der Preis fürs lackieren ist erstmal unwichtig, wichtig ist, ob es überhaupt möglich ist. ^^

es is kein problem alu zu pulvern
sprich du kannst gleich alles weggeben wenns eh gepulvert werden soll
und lackieren kann man eh so ziemlich alles was es gibt (ok meinen kunststofftank vom moped z.b. nicht, aber das liegt am benzin dadrin^^)

@LeXeL
Es iat aber ein Problem eloxiertes Alu zu pulvern. Da hab ich schon viel gehört das es da zu Problemen gekommen ist. im Zweifelsfall einfach das Eloxat wegschliefen, bzw. so behandeln das es keine Probleme macht.

Ist es denn bei dem Fortress sinnvoller zu pulvern, als zu eloxieren. Das Aluminium hat ja kein Struktur oder so, die erhalten bleiben muss ...

es kommt halt sehr stark drauf an was du für nen effekt haben willst
weil eloxiertes alu schaut nunmal deutlich anders aus als lackiertes als gepulvertes alu aus

und wegen eloxal, wozu gibts soviele schöne strahlmittel für alle möglichen materialien
und nen betrieb der pulvert sollte auch stahlkabinen haben^^

Zurück
Oben