Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin mir nich ganz sicher, ob ne 8800 GT ne extra lange graka is, aber ich hatte wie gesagt in der standard aufteilung vom case platzprobleme. nachdem ich dann allerdings den festplattenkäfig hoch getan hab passt da alles wunderbar. hab auch mal versucht zu zeigen, dass da hinter der graka noch jede menge platz is, der theoretisch bis vorne aus dem gehäuse raus reicht ^^
Vielen Dank für die Bilder! Schaut gut aus.
Hätte die Grafikkarte wirklich nicht gepasst, wenn man den Festplattenkäfig unten im Case montiert? Irgendwie vermitteln die Bilder den Eindruck, sofern man auf Höhe der Karte keine Platte verbaut.
mit viel kabel verbiegen und drücken hätts evtl gepasst. das problem war da der stromanschluss und da wollt ich kein druck oder so drauf haben, bevor mir das ding noch abbricht. da ich mein dvd laufwerk eh nie benutze störts mich auch so net. ein netter nebeneffekt is auch, dass der luftstrom vorn reingepustet wird, dann vom cpu-kühler weiter gejagd wird und durch den gehäuselüfter raus geht.
Gut, dann wäre das ja geklärt.
Ich dachte, dass das mit dem höher platzierten Frontlüfter evtl. suboptimal hinsichtlich der Gehäusebelüftung sei, aber es scheint sich wohl nicht negativ auszuwirken.
Vielen Dank nochmals für deine Ausführungen, jetzt kann bedenkenlos zuschlagen.
Hi,
der Beitrag hier ist zwar schon ne weile her, aber ich habe da mal ne Frage.
Ich möchte mir auch dieses Gehäuse kaufen. Ich frage mich aber ob die 2 Gehäuselüfter auch zur kühlung reichen. Ich hab nen 8500 und eine 4870 OC und kann mir fast nicht vorstellen das dort 2 Kühler ausreichen. Ne Möglichkeit weitere einzubauen gibt es nicht, oder?
In 99 % der Fälle reicht jeweils ein vorderer und ein hinterer Lüfter mit mind. 12 cm - in Verbindung mit einem halbwegs "aufgeräumten" Gehäuse - für eine gute Belüftung aller Komponenten vollkommen aus !
Allenfalls bei High End SLI/CF-Lösungen oder extremen oc mag es notwendig sein, zusätzliche Lüfter zu verbauen.
Da das Gehäuse weder einen Mainboard-Tray noch einen Seitenlüfter auf CPU-Höhe besitzt (was jeweils die lichte Breite verringert), sollte es mit einer Breite von gut 20 cm für den Noctua mit rd. 16 cm Höhe ausreichen.
Ist aber nur eine Vermutung, kenne das Gehäuse ja nur aus der Beschreibung
So ich hab ein problem mit dem Tower. Undzwar scheint Front Micro einen Wackelkontakt oder so zu haben. Ich muss jedenfalls wenn ich das Micro reinstecke die ganze zeit druck ausüben sonst zeigt er wirds sofort wieder getrennt. Gibts ne möglichkeit sich da nen ersatz zu holen?
Ist es normal das die HDD Led so schwach leuchtet und das die Spaltmaße am frontpanel recht großzügig sind?
Man sieht ja schon das Licht durchschimmern wenn man von oben raufschaut.