News SilverStone mit neuen geräumigen HTPC-Gehäusen

gaym0r schrieb:
Hast du schonmal so ein Gehäuse benutzt? Warum sollte zwischen Lüfter und Deckel kein Platz sein? 6cm bei nem Big Shuriken -> Mehr als ausreichend.

Wofür stärkere Hardware? Was willst du denn mit dem HTPC machen? Zocken?

1) ja, ich habe das Intertech HTPC 2008V. Da hatte ich einen Noctua NH-C14 verbaut, aber der ist bei dem Abstand zum Deckel so laut (normalerweise sehr leise), dass das für einen HTPC unbrauchbar ist! Jetzt läuft der mit einem Scythe Mugen ohne Deckel. Das Fach im Rack ist nur minimal höher, daher fällt das nicht wirklich auf...
2) ja, ich will auch Daddeln. Wenn ich im Wohnzimmer schon eine 110" Leinwand, 11.2 Sound System und einen Wheelstand mit einem G25 drauf habe, dann will ich das auch zum Spielen nutzen können. Der Rechner besteht aus einem Asus P8Z68V-pro mit Core-i7 2600K, ATI 6870 usw.

Für MICH bedeutet HTPC eben nur, dass der PC nicht im Arbeitszimmer (wie der Rechenknecht) oder Keller (wie NAS und Server), sondern im Wohnzimmer steht.
 
Zurück
Oben