News Silverstone: Neue alte Kompaktgehäuse auf der CES 2015

Verdammt, sieht das CS01 gut und hochwertig aus! Hier noch mehr Bilder von gdm.or.jp: klick
 
Schon das ML07 fand ich sehr ansprechend, beim Fortress Z bin ich mal auf den Preis gespannt. Da könnte man schon schwach werden :)
 
Die 90er haben angerufen, sie hätten gern ihr Gehäuse (SG13) zurück. Die Front geht ja gar nicht :D
 
@digitalangel18: Würde auch die IDE-Platten erklären:

7_m.jpg

:D
 
@Cardhu: Wenigstens wurde an die Aussparung im HDD-Tray gedacht.
Ohne sind die Platten/das Laufwerk nur schwer anzuschliessen, weil das Netzteil auf derselben Höhe ist.
 
Das Sugo und das Fortress finde ich vom Ansatz ziemlich gut aber die Gestaltung der Frontseite ist für mich ziemlich daneben gegangen.

Es gibt doch haufenweise 3D-Druckdienstleister, wann kommen endlich Ansätze für selbstgedruckte/-druckbare Frontabdeckungen?
 
Das Fortress Z würd ich ja gern mal näher betrachten und mal mit nem System ausstatten. Das sieht zwar alles recht eng, aber auch gut durchdacht aus.
Extra Lüfter vor die Lufteinlässe zu bauen, finde ich allerdings nicht nötig. Bei den engen Maßen, ziehen sich CPU und GPU Kühler die Luft schon ganz allein ins Case.
 
Wenn du das SG06 hast, dann ist das ein anderes Gehäuse als das SG13, welches auf dem SG05 basiert. Der einzige Unterschied zwischen SG05 und SG13 ist, soweit ich das sehe, eine bereits vorhandene Öffnung für lange Grafikkarten, d.h. dass man keine Öffnung mehr hinter der Frontabdeckung reinschneiden muss.
 
Juhu endlich ein Nachfolger für mein SG05! :)

@raymondo: Man kann längere Grafikkarten einbauen (das Gehäuse ist etwas länger und höher), man kann auch ATX-Netzteile einbauen und ist nicht mehr auf die SFX-Krachmacher angewiesen, und Wasserkühlungen passen ohne gebastel rein ;)
Gibt also ein paar kleine aber feine Unterschiede :)
 
@Sunehund: stimmt, die ATX-Netzteilöffnung hatte ich vergessen. Wasserkühlungen, zumindest 120mm-AiO passen aber auch problemlos in das SG05. Bei "echten" Wasserkühlungen darf man auf die ersten Builds gespannt sein im SG13, es ist ja nur 1,5cm länger und 0,5cm höher geworden.
 
raymondo schrieb:
Wenn du das SG06 hast, dann ist das ein anderes Gehäuse als das SG13, welches auf dem SG05 basiert.
Im Grunde sind 05 und 06 auch das gleiche Gehäuse, nur die Front ist anders. So wie jetzt beim 13 und 13Q. Wer noch ein altes 05 oder 06 rumfliegen hat, kann sicher auch deren Fronten an das 13 clicken und erfreut sich derweil an den neuen Features (wenn nötig). Mir persönlich gefällt am 13 das neu positionierte Frontpanel am unteren Rand am besten. Das macht das Modding wieder ein Stück leichter, weil die Kabel nicht mehr so im Weg rumstehen.
 
Nicht sehr, das größte Problem ist nach wie vor die Spiele Kompatibilität. Wenn man was in Richtung Steam Machine machen will bleibt zur Zeit nur Windows und der Big Picture Mode.
 
ITX schrieb:
Im Grunde sind 05 und 06 auch das gleiche Gehäuse, nur die Front ist anders.
Danke für die Korrektur, ich war wohl echt verplant als ich das geschrieben habe...oh man. Ich meinte natürlich die SG07 und SG08.

@SavageSkull: nimm Windows, Steam und Big Picture Mode. Macht mehr Sinn (im Moment).
 
Zurück
Oben