Silverstone SST-FT01B Hitzeproblem

• Ersteller Ersteller Oktanius
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oktanius

Gast
Ich hab mir wegen der guten reviews das FT01 gekaut. Gestern angekommen und zusammen gebaut und total enttäuscht. Meine HDD's werden viel zu heiss...... !

image564.jpg

Das ist doch nicht normal für dieses gehäuse! Help me

Klar,bei der Drehzahl kannst du selbst pusten :P

Woher diese 376 RPM herkommen bzw. wo die everest ausgelesen hat weiss ich nicht. Hab den Front und den deckellüfter an einer Zalman lüftersteuerung. Beide drehn mit voller leistung......

hmm,hast schon ein anderes Ausleseprogramm versucht? hab meine mit Scythe Kaze Master auf ca. 650 runtergeregelt und absolut keine Temps Probleme,den 120 hinten sogar ganz abgestellt..deine CPU Temps sehen mal sehr gut aus

Speedfan gibt die gleichen temps aus. Evtl. ligts daran das ich 6 der 7 HDD slots benötige und dann keine luft mehr durch kommt.....

Da Samsungs Temperatursensoren eigentlich immer zu niedrige Temperaturen anzeigen, sind diese Werte schon mehr als im tödlichen Bereich für HDDs. Da würde ich wirklich schnell was ändern.

burnout150 schrieb:
Ja daran liegt es

Zwischen den HDDs sollte ein Slot freibleiben.

Pack 2 Stück nach oben in die 5,25" Schächte.

Ich hab mir auch aus dem grund diese gehäuse gekauft das man die SATA und stromkabel dr HD's nicht mehr sieht. Mals schaun was sich da machen lässt..... werd euch auf dem laufenden halten

Habe das problem gfunden. Ich hab hinter den HDD's soviele kabel das eines davon beim schliessen der seitenwand soweit in den Lüfter gedrückt wurde das dieser blockierte.

So sehn die Temps jetzt aus.

PS: Das Case kühlt sogar so gut (Positiv air pressure - der lüfter der rausblasen sollte ist nicht eingebaut) das ich im windows betrieb den CPU lüfter aus machen kann :D

EDIT: Ich hab da aber noch was.... manchmal fängt das gehüse extrem an zu vibrieren.....? problemstelle?

image566.jpg

du musst den fest am case geschraubten hd käfig lösen und dann auf eine schaumstoffmatte stellen. so werden die vibrationen auch nicht mehr übertragen. hat bei mir wunder bewirkt.

Zurück
Oben