Silvester Beamer bis 1000 €

Ich handhabe das wie l_uk_e
wenn man sich nicht sicher ist, dann kauft man mehrere und vergleicht.
das beste wird behalten.

Das Fängt ja schon bei der Bedienung an.
woher soll ich wissen bei welchem Gerät diese besser ist?
anderes Beispiel, Kopfhörer, woher weiß ich was gut ist?
300€ gibt man ungern aus und dann gefällt es einem nicht.
also bestellt man sich die Favoriten und vergleicht.
und genau dafür ist das Rückgaberecht da.

und als kleiner tipp an dich Lars_SHG, Seriöse Händler Werben sogar damit, dass man zuhause Testen soll.

zu bestellen ohne die Absicht etwas zu behalten ist aber in der Tat Asozial.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Technik bestelle ich immer nur 1 Produkt auf einmal, und immer mit der Absicht es zu behalten.

Hierbei verlasse ich mich auf User- und Testberichte was die Beurteilung zur Konkurrenz anbelangt.
Trotzdem schicke ich gut 10%-20% wieder zurück, weil heutige Qualitätskontrollen einfach katastrophal sind, insbesondere bei Geräten wie Smartphones, LCDs.

Bei Kleidung habe ich ein Retourenquote von 50%-70%. Hier bestelle ich aber auch meistens 2 Größen auf einmal mit der klaren Absicht das andere wieder zurückzuschicken.

Alle Händler kalkulieren selbstverständlich mit mehr oder weniger hohen Retourenquoten.
Wenn jemand jedoch Sachen bestellt ohne sich
1) vorher nicht mal 5 Minuten zu informieren ob es überhaupt das richtige ist
2) oder mit der Absicht es mal ein paar Wochen kostenlos zu nutzen

Dann ist sowas asozial. Habe sogar mal bei einem Amazon WHD eine Kamera bekommen mit der schon über 5000 Fotos gemacht wurde. Die Seriennummer war auch nicht mit der auf der Verpackung identisch, da wollte wohl jemand sein Altgerät gegen ein Neugerät austauschen -.-

Aber "Silvester Beamer" Klang halt auch nach der Absicht: Einmal nutzen und wieder zurück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben