Silvesterkrawalle in Berlin-Neukölln und anderswo. Quo vadis, Germania?

Die Pressearbeit zu den Silvesterkrawallen ist wirklich unter aller Sau. Borna wurde hier ja schon dargestellt. Was aber nicht bedeutet, dass die Personen, die weiterhin auf der Migrantenschiene diskutieren, nun Recht haben. Die Pressearbeit bzw polizeimitteilubgen zu Neukölln ist halt noch mieser gewesen. https://www.sueddeutsche.de/medien/...e&utm_source=instagram&utm_campaign=op_social
Die Diskussion über Migration ist also nach wie vor Fehl am Platz, wenn man über die tatsächlichen Probleme (den Elefant im Laden wie jemand so schön sagte) sprechen will, wie es ja immer wieder verlautet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@mo schrieb:
Und was ist mit den Frauen?[...]
Was soll mit denen sein? Ich wüsste nicht, dass das StGB dahingehend unterscheidet. Und gendern tu ich nicht, schon gar nicht bei althergebrachten Redensarten, die jeder versteht, wenn er will.
Den Nonsens überlasse ich anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667, Uncreative, marcodj und 3 andere
SW987 schrieb:
Das Strafrecht soll nun verschärft (und hoffentlich durchgesetzt) werden. M. E. leider nur in Bezug auf einen Hinterhalt link

Das sollte ebenso für einen Angriff mit Steinen, Pyro o. ä. gelten.
Die "Verschärfung" ist ohnehin nur eine Nebelkerze damit die Politik zeigt man tut etwas, die Problematik das auf Seiten der Justiz der Rechtsrahmen nichtmal im Ansatz ausgeschöpft wird, wird damit ja nicht gelöst.

Das dies nämlich rechtlich ohne Probleme möglich ist, zeigt der Fall in Heilbronn wo ein 30 jähriger Tunesier Raketen in eine Kindergruppe feuerte und ein klein wenig "Street-MMA" gegen die Polizisten ausprobierte, direkt für 9 Monate ins Gefängnis, ohne nochmal eine Bewährung zu bekommen. Mir ist ohnehin nicht klar wieso Täter mit mehreren Bewährungsstrafen frei rum laufen dürfen, aber das ist ne andere Geschichte.

Kurz und Knapp: Die bestehenden Strafgesetze sind ausreichend, nur werden sie nicht angewendet, wer potentiell tödliche Gegenstände oder Sprengsätze auf Einsatzkräfte bzw. generell Menschen wirft kann auch in die Richtung des versuchten Totschlags gewertet werden, je nachdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, GM206 und Kuristina
Völlig richtig @The_waron, wer für seine Missetaten keine Konsequenzen spüren muss, der fühlt sich auch noch bestätigt. Mehr gesiebte Luft und weniger Stuhlkreise, dann wird das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
SW987 schrieb:
Mehr gesiebte Luft und weniger Stuhlkreise, dann wird das schon.
Und das zwischen Tat und Verhandlung keine 24 Monate oder länger liegen.
 
Erkekjetter schrieb:
Die Diskussion über Migration ist also nach wie vor Fehl am Platz, wenn man über die tatsächlichen Probleme (den Elefant im Laden wie jemand so schön sagte) sprechen will, wie es ja immer wieder verlautet wird.

Die tatsächlichen Probleme sind stehts die Systemfrage, aber diese Frage darf ja nicht gestellt werden ...

Oder sind die tatsächlichen Probleme irgendwelche anderen?

The_waron schrieb:
direkt für 9 Monate ins Gefängnis, ohne nochmal eine Bewährung zu bekommen. M
und was passiert nach den 9 Monaten?

Im Lebenslauf "9 Monate im Gefängnis wegen Krawallen" wird bei Arbeitgebern sicherlich nicht gut ankommen oder?
 
die deutsche bevölkerung wird in sachen zuwanderung nicht richtig aufgeklärt.
das eben deutschland ab 2025 jedes jahr 400.000 netto zuwanderer als arbeiter benötigt,
dass die bevölkerung altert und die baby-boomer in rente gehen..

man holt daher von überall wo möglich ist zuwanderer und diese müssen ausserhalb der EU sein, da man ja die EU fest in der hand hält ;)

und das bringt natürlich probleme mit sich.
diese leute können die sprache nicht,
denken das man in DE narrenfreiheit hätte, da hier ja keine todesstrafe gibt und die strafen sowieso sehr mild sind.. + eingliederung in die arbeit usw.
und was haben manche schon zu verlieren nach der langen risikoreichen reise nach DE.

man sollte den zuwanderern klar machen, das dieses land aufgrund bestimmter regeln und ordnung erfolgreich ist und man diese nicht verlieren will
und eben, dass die, die von außen kommen sich daran halten sollen.

ich als türke und muslim verabscheue die taten ind neukölln aber auch die gewalt gegen polizisten von "bio deutschen" sei es von rechts oder links.
Es hat nichts mit dem Islam zu tun, da streng genommen das Feiern von Sylvester dazu beiträgt, das man vom Glauben fällt. Alkol, berauchende Sachen sind eben verboten, sowie anderen Leuten Schaden zuzufügen..

und der Soziologe Aladin El-Mafaalani sagte bei Markus Lanz in etwa:
"wir haben den menschen die freiheit gegeben alles zu tun und zu denken..
gegen die hierarchie zu sein.. und das kommt jetzt davon das manche sich so gegen den staat wenden"

tja, die geister die ich rief.

ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben, der Film JOKER und auch andere Filme laden doch die Massen zum Kaos ein.. obwohl die Ursache seines Versagens bei seinen leiblichen ELtern liegt, das aber haben wohl sehr wenige verstanden, die den Film gesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duman, whtjimbo und Sanjuro
Snowi schrieb:
Mittlerweile muss man dazu aber auch anmerken: Meint man Deutsche im Sinne von "Deutsche", oder meint man Deutsche mit Migrationshintergrund?

Also wenn man es genau nimmt hat jeder deutsche einen "Migrationshintergrund". Man muss nur lange genug in die Historie / Geschichte gucken.
Deutsch ist wer den deutschen Pass hat - so sieht es das Gesetz und nur das ist relevant.
"Nationalität" ist ein Konstrukt von diversen Menschen um willkürlich andere Menschen ausschließen und diskriminieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
shy-Denise schrieb:
Also wenn man es genau nimmt hat jeder deutsche einen "Migrationshintergrund". Man muss nur lange genug in die Historie / Geschichte gucken.
Richtig und genau deswegen ist ja auch der Pass der mithin schlechteste Indikator dafür, ob jemand "deutsch" ist.

shy-Denise schrieb:
"Nationalität" ist ein Konstrukt von diversen Menschen um willkürlich andere Menschen ausschließen und diskriminieren zu können.
Es ist umgekehrt ... der Pass ist das Konstrukt, dass ausschließt und diskriminiert.

Die Mentalität der Gesellschaft ist die tatsächliche Nationalität.

Und Ausschluss und Diskriminierung ist fester Bestandteil des alltäglich Lebens.

Solange jeder Mensch individuell ist, gibt es praktisch unendlich viele Ausschluss und damit indirekt Diskriminierungsmöglichkeiten.

Wenn ich zum Chinesen gehe und einen Schweinebraten erwarte und empört bin, wenn der Chinsese keinen Schweinebraten anbietet, bin wohl ich und nicht der Chinese das Problem oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uncreative
Schweinefleisch Szenchuan geht doch auch fast als Schweinebraten durch :D

bitte steinigt mich nicht für die Schreibweise oder sonstige Fehler. So steht es auf der Speisekarte meines Asia-Wok Restaurants. Das sind aber zu 100% keine chinesen :p
 
Trumpf schrieb:
Das machst du woran fest? An das Stillschwiegen des Zentralrats der Muslime bezüglich der Silvester-Krawalle?
http://www.izrs.ch/faq/duerfen-muslime-silvester-feiern

Im Islam ist das Feiern von Silvester verboten. Warum soll der Zentralrat für alle "Muslime" bürgen? Jeder muss für seine eigene Fehler einstehen. Außerdem haben Sie schon einen Beitrag diesbezüglich veröffentlicht.

dergraf1 schrieb:
Es hat nichts mit dem Islam zu tun, da streng genommen das Feiern von Sylvester dazu beiträgt, das man vom Glauben fällt. Alkol, berauchende Sachen sind eben verboten, sowie anderen Leuten Schaden zuzufügen..

Richtig. Das Feiern von Silvester führt definitiv dazu, dass man aus dem Glauben fällt. Aber nicht Alkohol oder Drogen sind der Grund, sondern das Feiern selbst. Denn früher war dies ein Ritual um Jinns (Geister) zu vertreiben.

Warum sucht man hier die Schuld in einer Religion bzw. in Nationalitäten?
Wenn im Grundgesetz steht, dass man nicht stehlen darf, ich es aber trotzdem tue, wer ist dann schuldig?
Das Grundgesetz oder ich? Die Antwort ist sonnenklar.
Warum aber verteufelt man hier eine Religion, obwohl dies in dieser Religion sogar verboten ist?
Diese Menschen haben aus eigener Interesse gehandelt.
Es ist relativ einfach die Schuld anderen zu geben.
 
Hier ein Ausschnitt einer Migrationsdebatte bei Lanz:


Völlig zu Recht wird hier gesagt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf. Auf der anderen Seite wird aber auch die Frage gestellt, weshalb die Abschiebung von kriminellen Flüchtlingen so schwierig sind. Ebenso wird nachgefragt, weshalb es für qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland schwierig ist nach Deutschland einzuwandern und für Flüchtlinge, die sich z.B. als aus Syrier ausgeben, extrem einfach. In meinen Augen eine relativ ausgewogene Diskussion ohne irgendwelche Anschuldigungen ala rechts oder Rechtspopulist. Insbesondere Hamed Abdel-Samad fällt mir in der Runde persönlich positiv auf, da mit seiner Erfahrung als Dolmetscher an Gericht recht treffend auf das unterschiedliche Mindset und auch auf die Opferrolle zu sprechen kommt.

Auch die Schwächen im Rechtssystem werden angesprochen.
 
Zurück
Oben