Silvesterkrawalle in Berlin-Neukölln und anderswo. Quo vadis, Germania?

Wenn man keine Probleme löst ist und bleibt das so ...

Wer kennt nicht das Vorurteil des drängelden BMW/Audi/Mercedes Fahrers (Allgemein Nobelkarrosse)?

Wenn dieses Klientel mal konsequent aus der Verkehr gezogen werden würde, würde sich dieses Vorurteil in Luft auflösen, weil es eben keine deutlich überpropotial drängelnden BMW/Audi/Mercedes Fahrer mehr gäbe.

Aber ich denke, dass ist alles politisch gewollt ... ich sehe keinen Grund, warum es nach einem Corona-, Militär- und nun Energie- Sondervermögen, auch mal ein "Sondervermögen für innere Sicherheit" geben könnte und dann mal alle Gruppen (Linksextrem, Rechtsextrem, Clan usw.) effizient ans Licht gebracht und aufgelöst werden.
 
Da Du weiterhin nur in Schubladen denkst, stellst Du Dir die Lösungen leider viel zu einfach vor. Nicht jeder Linke ist linksextrem, nicht jeder Rechte rechtsextrem, nicht jede Großfamilie ein krimineller Clan etc.
 
Incanus schrieb:
Nicht jeder Linke ist linksextrem, nicht jeder Rechte rechtsextrem, nicht jede Großfamilie ein krimineller Clan etc.
Wo habe ich das geschrieben?
Mit einem entsprechenden Budget könnten aber tatsächlich 100% der Bevölkerung komplett vorurteilsfrei kontrolliert werden.

Solange es begrenzte Kapazitäten gibt, wird halt das "effizienteste" gemacht.
 
SE. schrieb:
Einseitige Darstellung nervt mich trotzdem, geht ja schon mit dem Thread Titel los und erstreckt sich über x Seiten.
was für ne einseitige Darstellung? Berlin-Neukölln ist die glasklare Bezeichnung von dem Ortsteil Neukölln und nicht vom dem Bezirk Neukölln. Nur weil die Bezirksverwaltung den gleichen Namen hat wie der Ortsteil, heißt das noch lange nicht das Buckow,Rudow usw auch Neukölln heißen!

und ich wiederhole mich, das weißt du sehr genau

SE. schrieb:
In vielen Medien wird vor allem der Bereich Sonnenallee und Hermannstraße gezeigt, manchmal noch Hermannplatz und Richtung Kotti.
in den Medien wurde eindeutig Neukölln gezeigt, und nicht Rudow,Buckow usw. Im übrigen wurde auch die Silbersteinstrasse gezeigt. Der Krankenwagen der mit dem Feuerlöscher beschmissen wurde, wurde Silbersteinstrasse Ecke Karl-Marx-Strasse beschmissen. Selbst sah man aufnahmen vom Schillerkiez, von daher man sah Neukölln wie es leibt und lebt und nicht ein paar Ecken

Karl Marx Strasse auch so ein Ding, Damals ne Flaniermeile ( Karstadt,Hertie,Quelle,Footlocker,Otto Boenige usw und nun ? alles weg, warum wohl?
SE. schrieb:
Was wäre denn in deinen Augen ein Lösungsansatz?
einfach die Kuscheljustiz abschaffen und das Neuköllner Modell wieder einführen!

SE. schrieb:
Ich hätte kein Problem mit einem Böllerverbot in ganz Berlin, bitte, es ist an der Zeit. Dafür gern große städtisch organisierte Feuerwerke.
was Böllerverbot bringt hat man 2019/2020 und 2020/2021 gesehen ! nämlich nix!
 
Es gibt keine Kuscheljustiz in Deutschland. Wie wäre es wenn ihr eure Behauptungen auch mal belegen würdet ?
 
hotzenplot schrieb:
was Böllerverbot bringt hat man 2019/2020 und 2020/2021 gesehen ! nämlich nix!
Mir hat es eine ganze Menge gebracht, weniger Müll, mehr Ruhe für die Tiere, sauberere Luft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
hotzenplot schrieb:
was Böllerverbot bringt hat man 2019/2020 und 2020/2021 gesehen ! nämlich nix!
Hier gleich eine kleine Doku zum Gegenbeweis.
Für "nichts gebracht" haben sich in diesem Video aber sehr viele Feuerwehrleute sehr entspannt zurücklehnen können. In dieser Silvesternacht galt ein Böllerverbot.
Das weitaus wichtigere war in dieser speziellen Silvesternacht aber wohl die dank Corona stark eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten.
 
Was es bringt, habe ich doch geschrieben :confused_alt:.
Weniger ist halt weniger. Bei Tempolimits halten sich auch nicht alle daran, aber es fahren z.B. weniger mit 100km/h durch die Stadt.
 
hotzenplot schrieb:
siehste und in Neukölln wurde rumgeballert, zwar weniger als üblich aber obwohl Böllerverkaufsverbot und Böllerverbot wurde rumgeballert. Von daher was bringt ein Böllerverbot?
Und da waren wie viele Altbestände dabei?
Die sind irgendwann verbraucht.

Dann muss man nur noch das Problem mit den ausländischen Böllern lösen, es dürfte aber auch so immer weniger werden.
 
Schredderr schrieb:
Und da waren wie viele Altbestände dabei?
Altbestände für 2 Jahre? Sorry im Zeitalter des Internet sind es nur ein paar Klicks und trotz Verbot bekommt man es nach Hause geliefert

oder sind die Pyrotechnik die ganzjährlich in deutschen Fussballstadiern verwendet werden auch Altbestände? denn in Deutschland darf F2 Feuerwerk nur vom 27.12 bis 31.12 verkauft werden.
 
shy-Denise schrieb:
Du meinst wegen den 200 deutschen (und vermutlich rechten) Tätern in Borna ?
Erstens ist das mehr eine Finte um von anderen Abzulenken und sollte es dort ebenfalls zu Vergehen gekommen sein so ist unsere Politik ebenfalls schuld weil man den Tätern nicht bereits vorher bei anderen Vergehen die volle Härte unseres Rechtsstaat gezeigt hat.
Andy8891 schrieb:
Wenn ich täglich kontrolliert werde und der offensichtliche Dealer sitzt weiterhin auf seiner Parkbank, würde ich auch das Vertrauen verlieren.
Das tut derzeit die Mehrheit der deutschen Bevölkerung genau weil man diese Umstände so lässt.
hotzenplot schrieb:
Von daher was bringt ein Böllerverbot?
Viel weniger Feinstaub und Lärm in der Nacht. Das ist aber nur gut umzusetzen wenn es wegen Corona und co. Einschränkungen gibt oder dauerhaft strenge Grenzkontrollen.
 
hotzenplot schrieb:
Altbestände für 2 Jahre? Sorry im Zeitalter des Internet sind es nur ein paar Klicks und trotz Verbot bekommt man es nach Hause geliefert
Sogar ich hab hier noch ältere Böller rumfliegen. Aber ok, du weißt es also nicht und stellst nur Vermutungen an.

hotzenplot schrieb:
oder sind die Pyrotechnik die ganzjährlich in deutschen Fussballstadiern verwendet werden auch Altbestände? denn in Deutschland darf F2 Feuerwerk nur vom 27.12 bis 31.12 verkauft werden.
Bengalos, Magnesiumfackeln und co kann man das ganze Jahr über kaufen.
 
Für einen Hammer sieht alles aus wie ein Nagel.

Anders gesagt:
Wer gewaltbereite arabischstämmige junge Männer sucht, findet sie.

Auch ein CDU Kopf Merz.

Diese seine Aussage ist im Kern rassistisch und darüber hinaus wie viele feststellten eh falsch

Da werde Menschen ihres als gleich gesehenen äußeren Phänotyps gleichgemacht und auf dieses eine beobachtete Fehlverhalten reduziert. Gleichzeitig wird die Begründung in Form ihrer Erziehung zu kleinen Paschas, die vermeintlich in deren Kultur verankert ist, mitgeliefert.

Wo ist da eigentlich der Macher?
So werden keine Probleme gelöst, sondern tiefer verwurzelt und Salon fähig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise, DerOlf und Incanus
hotzenplot schrieb:
aber keine Böller,Raketen , die ab und zu aufs Spielfeld fliegen ;)
Ab und zu. Wer sagt, dass die nicht an Silvester gekauft wurden?
Raketen für Geburtstagsfeiern usw. habe ich übrigens auch noch hier liegen, und jetzt?
 
Schredderr schrieb:
Raketen für Geburtstagsfeiern usw. habe ich übrigens auch noch hier liegen, und jetzt?
nur weil du es so machst, heißt das nicht das es die anderen auch machen. Es ist sehr fragwürdig, das Ultras,Hools das genauso machen wie du, Es ist fragwürdig, das die Leute 2019 wußten das die nächsten 2 Jahre " Schluss mit lustig " ist, und sich für 2 Jahre eingedeckt haben
 
hotzenplot schrieb:
nur weil du es so machst, heißt das nicht das es die anderen auch machen.
Und weil es bestimmt welche gibt, die irgendwo irgendwas im Internet bestellen könnten bringt ein Böllerverbot
hotzenplot schrieb:
, da alle, die vorher legal geböllert haben nun das ganze Jahr über illegale Böller im Internet bestellen. Ich wünschte ich könnte die Welt manchmal auch so einfach sehen.

hotzenplot schrieb:
Es ist sehr fragwürdig, das Ultras,Hools das genauso machen wie du, Es ist fragwürdig, das die Leute 2019 wußten das die nächsten 2 Jahre " Schluss mit lustig " ist, und sich für 2 Jahre eingedeckt haben
Warum? Wäre ich ein solcher, würde ich es genau so machen. Deutlich einfacher als auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten etwas zu bestellen.

So oft fliegen da übrigens auch keine Raketen wie du es hier darstellen willst. In den klassischen Derbys halt, aber bei weitem nicht in jedem zweitem Spiel, sodass der Silvester-Vorrat direkt verschossen wäre.
 
shy-Denise schrieb:
Du meinst wegen den 200 deutschen (und vermutlich rechten) Tätern in Borna ?
Ergänzung ()
Es wäre schön wenn du keine Fake News verbreiten würdest. Es gibt keine Erkenntnisse von 200 Rechten oder Deutschen Tätern in Borna. Aber das Migranten dabei waren. Natürlich kann man davon ausgehen,das auch Deutsche drunter waren,alleine von der Wahrscheinlichkeit her. Aber das waren mit schwarzen Sturmhauben vermummte. Somit ist Antifa genauso wahrscheinlich.

Den Link zum Artikel habe ich schon gepostet.

Es gab eine angebliche Zeugin,die das schon wieder zurück gezogen hat.
 
VoBick schrieb:
Es wäre schön wenn du keine Fake News verbreiten würdest. Es gibt keine Erkenntnisse von 200 rechten oder Deutschen Tätern in Borna. Aber das Migranten dabei waren.

Wie wäre es wenn du erstmal alle Beiträge lesen würdest? Ich hab meinen Fehler doch schon längst eingestanden:

shy-Denise schrieb:
Hm dann lag die Telekom wohl falsch, weil dem Volksverpetzer kann man da eigentlich trauen weil die immer gute journalistische Arbeit machen. Das macht Welt aber nicht zu einer seriöseren Quelle.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/silvester-berichte-borna/
 
Dann bitte ich um Entschuldigung. Habe wohl noch nicht bis zu deiner Rücknahme weitergelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
Zurück
Oben