Sim.de (Drillisch) Rechnung nach bundesweiter Störung zu hoch!

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

heute habe ich die Rechnung für Mai von Sim.de (Drillisch) erhalten und staunte nicht schlecht als ich den Betrag von 12,91 Euro statt 4,99 Euro sah.
Vor kurzem gab es ja die einwöchige Störung bei Drillisch und eigentlich sollte ich eine Gutschrift erhalten für die Tage in denen ich nicht erreichbar war.
Normalerweise zahle ich für die Allnet flat mit 5GB 4,99 Euro und jetzt wurden mir für Anrufe ins Vodafone-Netz mit 6,65 Euro berechnet was somit wie erwähnt insgesamt 12,91 Euro bedeuten.

Was ist Drillisch eigentlich für ein erbärmlicher Laden? erst die einwöchige Störung, keinerlei Infos ggü. Kunden bzgl. Störung und jetzt eine zu hohe Rechnung obwohl diese eigentlich niedriger als 4,99 Euro sein müsste aufgrund der Bundesweiten Störung.
Spekulieren die darauf dass das einigen Kunden nicht auffällt und sich das Geld einkassieren?

Ist eure Rechnung auch fehlerhaft?

P.S.: Kundendienst habe ich bereits kontaktiert. ;)

Anhänge

• Screenshot_20240610-180049_1.png
    Screenshot_20240610-180049_1.png
    165,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, das es die Gutschrift im selben Monat gibt? Und soll die jeder automatsich bekommen, oder nur die die sich beschwert haben?

Und die Vodafonekosten hast DU doch verursacht - dann zahl auch dafür!

Und wenn Sie dir 99,9% Erreichbarkeit garantieren, dann können die Tage ausfallen ohne Schadensersatzpflichtig zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Ja_Ge und Goltz
Warum die Energie in diesen Beitrag nicht dazu nutzen, den Kundenservice zu kontaktieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, piepenkorn, azereus und 5 andere
Habe ich schon. Dennoch bin ich sauer wie unseriös der Laden ist. Und auf eine Antwort von Sim.de werde ich sicherlich lange warten dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Goltz
CB_usr90 schrieb:
Habe ich schon. Dennoch bin ich sauer wie unseriös der Laden ist.
Unseriös ist der Kunde, der für seine Leistung nicht zahlen will!

Und DU bist nicht wichtiger als jeder andere Kunde - daher warte auf deine Email Antwort

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Ja_Ge, Goltz und 2 andere
Fehler sind menschlich und Technik versagt schon einmal. Warum müssen sich heutzutage viele so extrem wegen Kleinigkeiten aufregen…

• Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke, MrWaYne, piepenkorn und 2 andere
Die haben sicherlich auch eine Telefonnummer.

IMG_2689.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: wilk84, CountSero, piepenkorn und 2 andere
Vielleicht trifft das zu?

Telefonie-Flat gilt für innerdeutsche Verbindungen in deutsche Fest- und Mobilfunknetze. Ausgenommen sind Anrufe zu Service- und Sonderrufnummern, Auslandsverbindungen, Verbindungen auf Schiffen und in Flugzeugen sowie sonstige Verbindungsleistungen (z.B. Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen).

CB_usr90 schrieb:
Ist eure Rechnung auch fehlerhaft?
Eben bekommen, Nein. Selber Betrag wie immer. Die "Gutschrift" ist noch nicht abgezogen worden.
CB_usr90 schrieb:
erst die einwöchige Störung
nana, nicht direkt übertreiben, zwei tage Komplettausfall plus ein Tag mit mal gehts und mal nicht.
CB_usr90 schrieb:
keinerlei Infos ggü. Kunden bzgl. Störung
Bei mir gab es eine Mail. Sonst war hier im Forum ein Artikel dazu.

CB_usr90 schrieb:
Was ist Drillisch eigentlich für ein erbärmlicher Laden?
Wenn du damals den richten Vertrag gewählt hast, hast du einen Monat Kündigungsfrist.
CB_usr90 schrieb:
Und auf eine Antwort von Sim.de werde ich sicherlich lange warten dürfen.
Versuche es in der Hotline, da waren bei uns die Mitarbeiter immer sehr kompetent. Mit so gut wie keinen Wartezeiten in der Warteschlange.

Kleine Notiz, ich bin nicht Kunde bei Sim.de, sondern bei Blacksim. Ist aber egal, da mehr oder weniger ein und derselbe laden.

Zuletzt bearbeitet: (Links ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Ja_Ge und tollertyp
Ich frage mich gerade, wie "Tarifiert" und "Anzahl" bei der Telefonie zueinander passen soll.
00:10:00 und tarifiert mit 10 ist irgendwie einleuchtend, die o2 und Vodafone Verbindungen nicht.
Und was heißt 06:16:00? 6 Stunden, 16 Minuten, 0 Sekunden? Hinten wären das ja sonst hundertstel Sekunden.
Ich habe auch versucht grob zu überschlagen, was 7,92 durch 38 sein sollen usw.
Egal.

Was sagt denn der Einzelverbindungsnachweis, was das für Vodafone-Verbindungen und vor allem Telefonnummern waren?

Ich würde erstmal weniger ungeduldig sein. Die Störung ist doch erst gerade gewesen. Dass da die Gutschrift nur wenige Tage später erfolgt, ist nicht nur unüblich sondern auch absolut unrealistisch.

Was die Belastung außerhalb der AllNet-Flat angeht, da hilft definitiv nur eine Kontaktaufnahme zum Provider. Der Computerbase-User weiß zwar viel, aber allwissend ist er leider auch nicht. Diese Thematik wird sich nur im direkten Dialog lösen lassen.

Ich finde dieses selten dumme Bashing völlig unangebracht. Wenn du dich auskotzen willst, ist das hier irgendwie die falsche Adresse und auch in der Wortwahl komplett daneben. Dafür gibt es Foren für Verbraucherbeschwerden, z.B. Reclabox.
Und möglicherweise sind auch die diversen Social Media-Accounts von Unternehmen geeignet, dort Beschwerden, Nachfragen oder kritische Anmerkungen zu hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, piepenkorn, Goltz und 2 andere
Stanzlinger schrieb:
Und die Vodafonekosten hast DU doch verursacht - dann zahl auch dafür!
Hallo?! Hast du seinen Beitrag eigentlich mal gelesen? Er hat eine Allnet-Flat.

Ruf doch mal bei drillisch an und stell das mal klar. Es kann sich hier nur um einen Fehler handeln.

bei extra Kosten einer Rufnummer hat man doch einen Einzelnachweis auf dem Portal vom Anbieter mindestens also nachschauen wann was angerufen wurde ...

Zurück
Oben